• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Undercard zu McGregor vs. Mayweather?

David Haye will Crossover-Kampf gegen UFC-Star Jimi Manuwa

  • Aktualisiert: 30.03.2017
  • 20:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Der Crossover-Fight zwischen Boxer Floyd Mayweather und UFC-Star Conor McGregor wirft seine Schatten voraus. Der ehemalige Schwergewichtsweltmeister David Haye und MMA-Kämpfer Jimi Manuwa bringen sich nun als Undercard ins Spiel.

München - Boxer David Haye wünscht sich einen Crossover-Kampf gegen Jimi Manuwa. Der 36 Jahre alte Brite sagte bei einem Q&A auf seinem Twitter-Account, dass sein Team bereits Kontakt mit dem MMA-Spezialisten aufgenommen habe.

Haye, der Anfang März gegen Tony Bellew verloren hatte, arbeitet nach einer Achillessehnen-Operation gerade an seinem Comeback. "Poster Boy" Jimi Manuwa soll nun also der nächste Gegner sein. Der "Haymaker" lobte den UFC-Fighter in den höchsten Tönen: "Wenn ein Performer von den Mixed Martial Arts den Sprung zu einem erfolgreichen Boxer schaffen kann, er [Manula] hat definitv die Statur und den Stil dafür."

Anzeige

Undercard zu McGregor vs. Mayweather?

Sugar Ray Leonard
News

Leonard: "McGregor schafft nur eine Runde"

Während McGregor vs. Mayweather noch nicht einmal in trockenen Tüchern ist, geben Experten bereits ihre Tipps ab. Für Sugar Ray Leonard ist klar: Der Kampf dauert keine zwei Runden.

  • 24.03.2017
  • 10:56 Uhr

Es sei zwar noch ein weiter Weg, bis der Kampf bestätigt werden könne, doch Haye sei sich sicher, dass ein Fight zwischen ihm und Manuwa "eine Menge Fans der UFC und des Boxens zusammenbringen würde und ein Mega-Event wäre". Auch wegen der beeindruckenden Statistik seines potenziellen Gegners: Manuwa gewann 15 seiner 19 UFC-Kämpfe durch K.o., bei nur zwei Niederlagen. Der linke Haken des 37 Jahre alten Londoners gilt als einer der härtesten Schläge der gesamten UFC. Erst Anfang März schickte Manuwa Corey Anderson vorzeitig auf die Matte.

Nach dem Kampf zeigte auch der UFC-Star sein Interesse an einem Crossover-Kampf: "David Haye, lass es uns tun! Wir haben mit die härtesten Schläge in ganz London. Ich glaube, der Fight macht Sinn." Manuwa nannte auch gleich den seiner Meinung nach besten Zeitpunkt für das Crossover: "Conor will Mayweather herausfordern. Warum sollte David Haye gegen mich nicht als Undercard am selben Abend stattfinden?"

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein


© 2024 Seven.One Entertainment Group