• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Feigenbutz vs. Keta live bei ranFIGHTING.de

Duell der K.o.-Maschinen: Keta will gegen Feigenbutz für seinen Bruder siegen

  • Aktualisiert: 17.11.2016
  • 11:39 Uhr
  • ran.de / Team Sauerland
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Am 3. Dezember 2016 kommt es in der Ufgauhalle Rheinstetten zum Kampf im Super-Mittelgewicht zwischen Vincent Feigenbutz und Mike Keta (live auf www.ranFIGHTING.de). Der frühere Kickbox-Champion Keta will dabei mit einer Karrierebestleistung den Karlsruher Youngster in die Schranken weisen.

Karlsruhe - Der Gedanke an den Erfolg kann dich überall hinbringen! Dieses Motto begleitet Mike Keta nicht erst seit der Vorbereitung auf den Kampf gegen Vincent Feigenbutz (am 3. Dezember live auf www.ranFIGHTING.de), sondern bereits ein Leben lang. In der Ufgauhalle in Rheinstetten bei Karlsruhe will sich der frühere Kickbox-Champion für sein Durchhaltevermögen belohnen und mit einer Karrierebestleistung den 21-jährigen Karlsruher Feigenbutz in die Schranken weisen.

"Ich komme aus sehr einfachen Verhältnissen", erzählt der 33-jährige Münchener, der sich früh für den Kampfsport begeistern konnte. "Aufgewachsen bin ich in Albanien. Aber dort hätte ich nie die Chance gehabt, mich sportlich zu entwickeln." Über den Umweg Griechenland kam Keta mit 20 Jahren nach Deutschland zu seinem Bruder Jonny, der ihn seither trainiert. "Jonny war damals immer mein Vorbild, an dem ich mich orientiert habe", so Keta und dankt seinem Bruder mit dem Satz: "Meine Siege sind immer unsere gemeinsamen Erfolge!"

Anzeige
Vincent Feigenbutz
News

Feigenbutz: Geheimes Trainingslager in Slowenien

Vincent Feigenbutz bereitet sich in den slowenischen Bergen auf den Boxkampf am 3. Dezember gegen Mike Keta vor.

  • 16.11.2016
  • 14:12 Uhr

Keta: Würde auch gegen Muhammad Ali an Erfolg glauben

Dass der Kampf am 3. Dezember seine bisher größte Herausforderung als Boxer ist, gibt Keta unumwunden zu: "Feigenbutz ist zwar noch sehr jung, hat aber schon um die Weltmeisterschaft geboxt, war Interims-Champion. Mein Respekt vor ihm und seinem gesamten Team ist sehr groß." Das Selbstvertrauen, den Ring gegen "Iron Junior" als Sieger zu verlassen, ist trotzdem groß. Keta: "Ab dem ersten Gong fängt alles bei null an. In der gegnerischen Ecke könnte Muhammad Ali stehen – trotzdem würde ich an meinen Erfolg glauben. Wer das in unserem Sport nicht tut, der steht von Beginn an auf verlorenem Posten!"

Die Vorbereitung bei den Keta-Brüdern läuft nahezu perfekt. Ein mehrwöchiges Höhentrainingslager in Österreich wurde bereits erfolgreich absolviert. "Da bin ich dem Vincent einen Schritt voraus", sagt Mike Keta mit einem Lächeln, und fügt hinzu: "Und das wird im Ring nicht anders sein."

Neben dem "Duell der K.o.-Maschinen" zwischen Feigenbutz und Keta will sich im zweiten Hauptkampf des Abends Super-Mittelgewichtler Leon Bauer die Junioren-WM gegen Gheorghe Sabau holen. Wenige verbleibende Eintrittskarten für die Box-Nacht in Rheinstetten sind im Internet bei www.eventim.de sowie unter der telefonischen Ticket-Hotline 01806-570044 erhältlich. Der komplette Kampfabend, inklusive aller Vorkämpfe, ist am 3. Dezember live und exklusiv auf www.ranFIGHTING.de zu sehen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group