• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Duell der Klitschko-Bezwinger: Joshua will Fury

  • Aktualisiert: 23.07.2018
  • 16:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Für den Fall, dass die Verhandlungen mit WBC-Champion Deontay Wilder scheitern sollten, hat Anthony Joshua einen vielleicht noch reizvolleren Plan B für April 2019: ein Mega-Fight gegen Tyson Fury.

München - Am 22. September verteidigt Anthony Joshua seine WM-Titel im Londoner Wembley-Stadion gegen Pflichtherausforderer Alexander Povetkin. Für 13. April 2019 ist dann ein Vereinigungskampf gegen WBC-Champion Deontay Wilder angedacht.

Anzeige
Tony Bellew
News

Bellew nimmt Usyk-Herausforderung an: "Bin bereit"

Nach seinem grandiosen Triumph bei der Muhammad Ali Trophy forderte der unumstrittene Cruisergewichts-Weltmeister Oleksandr Usyk den früheren Champion Tony Bellew heraus. Der Brite reagierte prompt.

  • 23.07.2018
  • 16:33 Uhr

Da sich die Verhandlungen mit Wilders Promoter jedoch bereits in den vergangenen Monaten schwierig gestaltet hatten, will sich Joshua eine zweite, vielleicht sogar lukrativere Option, offen halten. Im Interview mit der "Sun" stellte AJ einen Megafight gegen Tyson Fury in Aussicht.

"Niemand wird Fury abhalten, wenn er gegen mich antreten will. Wenn es nicht zum Wilder-Kampf kommen sollte, wäre ich glücklich, gegen Fury zu kämpfen."

Fury muss in Klitschko-Form sein

Voraussetzung sei jedoch, dass sich Fury in besserer körperlicher Verfassung befindet als zuletzt. Bei seinem Comeback nach zweieinhalbjähriger Zwangspause hatte der "Gipsy King" im Juni 125 kg auf die Waage gebracht, zwölf Kilo mehr als bei seinem Sensations-Sieg gegen Wladimir Klitschko im November 2015.  

Zunächst tritt der Ex-Weltmeister am 18. August in Belfast gegen Francesco Pianeta in den Ring. Schon da will er sich in besserer Form präsentieren. Joshua wird es wohl genau verfolgen.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group