• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen: Kommt Joshua vs. Parker?

Duell der Weltmeister: Joshua will Gürtel von WBO-Champion Parker

  • Aktualisiert: 07.11.2017
  • 16:33 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty/imago
Anzeige

Schwergewichts-Champion Anthony Joshua plant einen Vereinigungskampf gegen WBO-Weltmeister Joseph Parker. Ein Termin soll auch bereits feststehen.

München - Nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Pflichtherausforderer Carlos Takam peilt Schwergewichts-Champion (IBF, WBA, IBO) Anthony Joshua einen Vereinigungskampf an. Im März 2018 soll es in Großbritannien gegen WBO-Weltmeister Joseph Parker gehen.

Anzeige
Enrico Kölling
News

21 Jahre später: Kölling greift nach Maskes Titel

Enrico Kölling kann Geschichte schreiben. In der Nacht vom 11. auf 12. November (ab 3:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) kämpft der Berliner Halbschwergewichtler gegen K. o.-Granate Artur Beterbiev um die IBF-Krone.

  • 11.11.2017
  • 18:45 Uhr

Dessen Promoter, David Higgins, bestätigte gegenüber der Zeitung "NZ Herald" Gespräche mit dem Joshua-Lager. "Es gibt noch viele Details zu klären, aber ja, wir wollen diesen Kampf und ich hoffe, wir werden eine gemeinsame Basis finden, die diesen Kampf ermöglicht."

Parker erwartet "vernünftiges Angebot"

Mit dem aktuellen Angebot von Joshua-Promoter Eddie Hearn ist Higgins allerdings noch nicht einverstanden. Hearn schwebt ein 80:20-Split zu Gunsten seines Schützlings vor.

"Wir erwarten ein vernünftiges Angebot für einen ungeschlagenen Champion", so Higgins. Schon allein deswegen, weil der Showdown wahrscheinlich auf britischem Boden stattfinden wird. Dies sei ein Vorteil für Joshua.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Auch Wilder fordert Joshua heraus

Parker genießt trotz seines Weltmeister-Status nicht dieselbe Anerkennung wie Joshua. Dabei besiegte der Neuseeländer im September Tyson Furys jüngeren Cousin Hughie nach Punkten. Der "kleine Fury" zählt zu den größten Talenten im Schwergewicht. 

Neben Parker meldet auch WBC-Weltmeister Deontay Wilder Ansprüche auf einen Kampf gegen Joshua an. Der Amerikaner zerstörte am Wochenende Gegner Bermane Stiverne durch K.o. in der ersten Runde.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group