• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
World Boxing Super Series live auf ranFIGHTING.de

Duell der Weltmeister und Knockouter: Gassiev und Dorticos versprechen Spektakel

  • Aktualisiert: 03.02.2018
  • 21:42 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Im zweiten Cruisergewichts-Halbfinale der Ali Trophy treffen IBF-Weltmeister Murat Gassiev und WBA-Champion Yunier Dorticos aufeinander (am 3. Februar live auf ranFIGHTING.de). Letzterer schlug im Training sogar seinen Coach K. o.

München - One-Punch Knockout Power, den Gegner mit nur einem Schlag zu Boden strecken: Es ist die Lieblingsdisziplin von WBA-Weltmeister Yunier Dorticos.

Sein jüngstes Opfer: der eigene Trainer. Eric Castanos sank wie ein nasser Sandsack zu Boden, als sein Schützling im Training einen linken Haken auspackte. Ein kurzer Video-Clip des unfreiwilligen K. o.s ging im Netz viral. 

"Ich wurde zum zweiten Mal in meinem Leben ausgeknockt. Solche Dinge passieren einfach zwischen Schüler und Trainer", so die coole Reaktion des Coaches.

Anzeige

95 Prozent Knockout-Quote

Dorticos nächster Gegner, IBF-Champion Murat Gassiev, dürfte dennoch hellhörig geworden sein. Schließlich trifft er im zweiten Cruisergewichts-Halbfinale der Ali Trophy (am 3. Februar live auf ranFIGHTING.de) auf den schlagstarken Kubaner.

Dessen Knockout-Ratio liegt bei beeindruckenden 95 Prozent. Nur ein Kontrahent, Denis Lebedev, schaffte es gegen Dorticos über die Runden. Im WBSS-Viertelfinale bekam zuletzt Dmitry Kudryashov die kubanische Power zu spüren. Nach zwei Runden war es vorbei.

Gassiev leichter Favorit

So einfach wird sich Gassiev nicht aus dem Ring jagen lassen. Ganz im Gegenteil. Trotz Dorticos' beeindruckender Statistiken, gilt nämlich der an Nummer zwei gesetzte Russe als leichter Favorit.

Auch er verfügt über enorme Schlaghärte. Hinzu kommt beim jüngsten Teilnehmer des Turniers seine disziplinierte Kampfführung. Während sich Gassiev stets auf sein technisches Können verlässt, schlägt Dorticos schon mal gerne wild um sich und vernachlässigt dabei die Deckung.

Genau hier sieht Gassiev seine Chance. Er darf sich nur nicht von Dorticos' One-Punch Power erwischen lassen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group