• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

EC Boxing: Erik Pfeifer und Jack Pascali bauen Bilanz aus

  • Veröffentlicht: 17.11.2018
  • 21:39 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfoto
Anzeige

Erfolgreicher Abend für die Kämpfer von EC Boxing. In Göppingen konnten Erik Pfeifer und Jack Pascali im Vorprogramm des großen Fights zwischen Firat Arslan und Sefer Seferi ihre perfekte Profi-Bilanz ausbauen.

München/Göppingen – Erik Pfeifer setzt seinen Aufwärtstrend weiter fort. Der zweifache Olympia-Boxer bekam es in seinem zweiten Profi-Fight mit dem Georgier Irakli Gvenetadze zu tun. Und Pfeifer hatte es wie, schon in seinem ersten Profi-Kampf gegen Gvenetadzes Teamkollegen Davit Gogishvili, eilig.

Der Boxer aus Hamburg nahm sofort das Heft in die Hand und bestimmte das Kampfgeschehen. Pfeifer kontrollierte den Kampf aus der Distanz, setzte immer wieder gute Treffer, während Gvenetadze einfallslos blieb. Der Georgier fand auch in der zweiten Runde kein Mittel, sondern wurde von Pfeifer durch den Ring getrieben.

Der sich andeutende Knockout wurde den Fans in der Halle jedoch vorenthalten. Nach zwei Runden kam Gvenetadze nicht mehr aus seiner Ecke, er gab wegen einer Verletzung auf.

Anzeige

Lokalmatador Jack Pascali siegt weiter

Auch der Stuttgarter Jack Pascali bleibt weiter ungeschlagen. Der gebürtige Albaner hatte es mit Joseph Mulema aus Frankreich zu tun. Der Franzose zeigt sich als technisch unterlegener, aber zäher Gegner für Pascali. Zwei Mal ging der Franzose zu Boden, zwei Mal fand er den Weg zurück auf die Beine.

Die Schläge auf den Hinterkopf, die Mulema permanent anzeigte, konnten weder der Ringrichter noch die Zuschauer erkennen. Mulema erhöhte zum Ende des Kampfes zwar noch einmal das Tempo, um das Ruder herumzureißen war es jedoch zu spät. Pascali verbuchte den fünften Punktsieg im fünften Kampf als Profi.

Ertürk bestraft Ledesma

Der Kölner Yavuz Ertürk bestrafte zuvor den Argentinier Gabriel Angel Ledesma. Ledesma hatte im Vorfeld für Ärger gesorgt, indem er mit zwölf Kilogramm Übergewicht zur Waage erschien. Ertürk nahm den Kampf trotzdem an, schlug den Argentinier in der zweiten Runde zum ersten Mal zu Boden, bevor er im dritten Durchgang nach zwei Niederschlägen durch technischen Knockout gewann.

In den ersten Kämpfen konnte Danilo Milacic den Georgier Davit Gogishvili per technischem K.o. bezwingen. Und Dimi Tile erhöhte im deutsch-georgischen Boxvergleich mit einem unspektakulären Punktsieg gegen Mikheil Khutsishvili auf 3 zu 0.

Kasim Gashi machte im ersten Kampf des Abends kurzen Prozess mit Sebastian Tamm. Bereits die erste harte Linke streckte Tamm zu Boden. Ein Knockout nach gerade einmal 20 Sekunden.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group