• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Cukur vs. Abuladze in Stuttgart

Emre Cukur: "Lion Jr". boxt im Vorprogramm der WBSS in Stuttgart

  • Aktualisiert: 13.09.2017
  • 12:01 Uhr
  • Team Sauerland/ran.de
Article Image Media
© imago/Karina Hessland
Anzeige

Am 7. Oktober steigt im Rahmen der "World Boxing Super Series" in Stuttgart auch Emre Cukur in den Ring. Der 24-Jährige will im Vorkampf gegen Soso Abuladze für Furore sorgen - und dann Leon Bauer herausfordern.

Stuttgart/München - Stuttgart kann sich am 7. Oktober auf die nächste große Box-Nacht freuen! An diesem Tag kommt mit der "World Boxing Super Series" das größte Boxsport-Turnier aller Zeiten in die Hanns-Martin-Schleyer-Halle.

Im Hauptkampf wollen Chris Eubank Jr. und Avni Yildirim nicht nur die IBO-WM im Super-Mittelgewicht ausboxen, sondern auch die Teilnahme am Halbfinale der "Muhammad Ali Trophy" (hier findet ihr alle Informationen zu den Live-Übertragungen der Viertelfinals). Doch nicht nur diese beiden Weltklasse-Boxer geben sich in der Neckarmetropole die Ehre. Mit Emre Cukur (7-0) steht unter anderem auch Deutschlands kommende Boxer-Generation in den Startlöchern! Der Münchener verfolgt mit diesem Ringauftritt ein ganz bestimmtes Ziel: den Fehdehandschuh in Richtung Junioren-Weltmeister Leon Bauer, der an diesem Abend ebenfalls boxt, zu werfen. 

Anzeige
ran_12092017_WBSS_Smith_Skoglund_Teaser_ST1505244026

Die World Boxing Super Series live auf ranFIGHTING!

Seid live und exklusiv auf ranFIGHTING dabei, wenn der Kampf um die Ali-Trophy in die nächste Runde geht! Am 16.09. steigt das Viertelfinale im Supermittelgewicht zwischen Callum Smith und Erik Skoglund.

  • Video
  • 00:35 Min
  • Ab 12

Cukur: "Darauf habe ich gewartet"

Emre Cukur: "Darauf habe ich gewartet! Am 7. Oktober haben die Boxfans die große Möglichkeit, uns direkt miteinander zu vergleichen!" Und was würde dabei für den Deutsch-Türken besser passen, als einen früheren Gegner Bauers zu boxen? Gegen Soso Abuladze (11-6-1, 8 KOs) verteidigte Bauer im März dieses Jahres seinen WM-Gürtel und siegte nach Punkten. Cukur kündigt an: "Erst schlage ich Abuladze genauso klar, wenn nicht deutlicher und dann fordere ich Bauer heraus. Man nennt mich 'Lion Jr.', Leon ist der 'Löwe aus der Pfalz' - es wird langsam Zeit zu klären, wer in diesem Revier der König der Löwen ist!"

Nach Stuttgart werden den 24-jährigen Cukur, der in seiner Freizeit sozialbenachteiligte Kinder im eigenen Familien-Gym trainiert, circa 200 Fans aus München begleiten. Dafür haben er und sein Vater extra ein Bus-Shuttle organisiert. "Die Unterstützung meiner Fans und Freunde ist mir sehr wichtig. Außerdem rechne ich auch mit den Anfeuerungsrufen der türkischen Fans von Avni Yildirim. Zusammen mit Firat Arslan werden wir die Hanns-Martin-Schleyer-Halle zum Beben bringen", so ein euphorischer Emre Cukur, der zudem noch einen Aufruf startet: "Egal ob Türke oder Deutscher - wer Boxfan ist, kommt am 7. Oktober nach Stuttgart, um den Sport zu feiern!"

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group