• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Ex-Champ Brähmer trainiert Culcay vor US-Kampf

  • Aktualisiert: 05.03.2019
  • 14:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der frühere Champion Jürgen Brähmer soll "Golden Jack" Culcay für dessen WM-Ausscheidungskampf im Mittelgewicht des Weltverbandes IBF fitmachen.

Köln - Ex-Weltmeister trainiert Ex-Weltmeister: Der frühere Champion Jürgen Brähmer soll "Golden Jack" Culcay für dessen WM-Ausscheidungskampf im Mittelgewicht des Weltverbandes IBF fitmachen. Dies teilte Culcays neuer Boxstall Agon am Dienstag mit. Der 33-jährige Culcay steigt am 13. April in Minneapolis gegen den Ukrainer Sergej Derewjatschenko in den Ring.

Jack Culcay hatte sich am 9. Mai 2015 den WM-Gürtel der WBA durch einen Sieg gegen den Leverkusener Maurice Weber gesichert, den Interimsgürtel aber am 11. März 2017 nach Punkten gegen den US-Amerikaner Demetrius Andrade verloren. Von seinen bislang 28 Profikämpfen hat Culcay 25 gewonnen, 13 davon vorzeitig. Dreimal stieg er als Verlierer aus dem Ring.

Agon setzt bei der Verpflichtung von Brähmer auf dessen Erfahrung. "Er hat in seiner Karriere alles erlebt, kennt das Geschäft seit Jahren und wird Jack bei diesem schweren Auswärtsspiel auf alle Fälle weiterbringen", sagte Geschäftsführer Ingo Volckmann. Brähmer wird Culcay gemeinsam mit dessen Stammtrainer Michael Stachewicz in Form bringen.

"Das ist eine sehr reizvolle und auch schwierige Aufgabe, denn Kämpfe in den USA sind für deutsche Boxer erfahrungsgemäß etwas ganz besonders", sagte Brähmer, der eine eindrucksvolle Bilanz von 50 Siegen in 53 Kämpfen aufweist. Zuletzt boxte Brähmer im Dezember vergangenen Jahres. Seine sportliche Zukunft ist derzeit ungewiss.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group