• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Ex-Champion Manny Pacquiao will Rückkampf gegen Horn

  • Aktualisiert: 07.08.2017
  • 15:21 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Viele hatten nach der Niederlage gegen Jeff Horn (Pacquiao vs. Horn re-live auf ranFIGHTING.de) schon mit einem Rücktritt von Manny Pacquiao gerechnet. Doch der achtfache Weltmeister will es offensichtlich noch einmal wissen .

München - Wenn es nach seinem Promoter Bob Arum geht, dann wird Manny Pacquiao Rücktrittspläne erst einmal auf Eis legen und Jeff Horn zum Rückkampf herausfordern.

Der achtfache Weltmeister, der noch in diesem Jahr seinen 39. Geburtstag feiern wird, hatte im vergangenen Monat in Brisbane durch einen umstrittenen Punktrichterentscheid seinen WBO-Gürtel im Weltergewicht an den rund zehn Jahre jüngeren Australier verloren (jetzt re-live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Politische Karriere muss warten

Als die WBO auch nach einer Überprüfung des Scorings weiter an dem Urteil festhielt, hatte man schon gemunkelt, Pacquaio würde das Boxen nun sein lassen und sich voll und ganz auf seine politische Karriere als Senator auf den Philippinen konzentrieren.

Aber jetzt ließ Bob Arum verkünden, dass sein Schützling von seinem vertraglich festgesetzten Recht auf ein Rematch Gebrauch machen werde. In Frage käme zum jetzigen Zeitpunkt ein Termin im November, erneut in Australien.

Bob Arum: "Manny will nicht aufhören"

Dazu Arum: "Manny will nicht aufhören. Im Gegenteil. Er will einen Rückkampf, also machen wir das auch so." Jetzt wird fieberhaft nach einem Zeitfenster gesucht, in dem der Senat auf Pacquiaos Dienste am ehesten verzichten und er sich gebührend auf den Fight vorbereiten kann.

Arum weiter: "Sobald ich eine Antwort vom Senat habe, werde ich mit einem australischen Partner aushandeln, wo der Kampf letztlich stattfinden wird."

Mehr zu Pacquiao und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group