• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Rocchigiani mit tragischem Unfall

Ex-Weltmeister Graciano Rocchigiani stirbt bei Autounfall

  • Aktualisiert: 02.10.2018
  • 16:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 imago
Anzeige

Die deutsche Box-Szene trauert um einen ihrer ganz Großen. Der frühere Box-Champion Graciano Rocchigiani verstarb am Dienstag nach einem Autounfall in Italien.

München - Die Box-Szene trauert um einen große deutschen Champion: Der früher Weltmeister Graciano Rocchigiani verstarb in der Nacht von Montag auf Dienstag bei einem Autounfall in Italien. Das bestätigte Managerin Chirin Kampa gegenüber ran.de.

Laut "Bild" soll der 54-Jährige als Fußgänger unterwegs gewesen sein, als das Unglück geschah. Mehr ist derzeit nicht bekannt. 

Rocky, der zuletzt als TV-Experte vor der Kamera stand, hatte laut "Bild" seit mehreren Jahren eine italienische Freundin, pendelte regelmäßig zwischen Berlin und Italien. Das Paar soll zwei kleine Kinder haben.

Anzeige

Weltmeister im Supermittelgewicht

Rocchigiani war einer der großen deutschen Boxer. Vor 30 Jahren wurde er erstmals Weltmeister im Supermittelgewicht (IBF). In Düsseldorf besiegte er den US-Amerikaner Vincent Boulaware durch TKO in der achten Runde.

Nach Max Schmeling und Eckhard Dagge wurde "Rocky" damit der dritte deutsche Weltmeister im Profi-Boxen. Nach drei weiteren Titelverteidigungen stieg er ins Halbschwergewicht auf, wo er 1998 den vakanten WBC-Titel holte. 

Dieser Titelgewinn war insofern umstritten, weil der amtierende Weltmeister Roy Jones jr. den Gürtel nicht niedergelegt hatte. 

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group