• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen re-live auf ranfighting.de

Faustdicke Überraschung: Truax entthront DeGale

  • Aktualisiert: 10.12.2017
  • 10:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Das hatte sich James DeGale anders vorgestellt: Der Brite verlor gegen Caleb Truax (jetzt relive auf ranFIGHTING.de) überraschend nach Punkten. Truax ist damit neuer IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht.

München/London – Bei der Verkündung des Urteils sank Caleb Truax erschöpft und glücklich auf den Ringboden: Der US-Amerikaner ist neuer IBF-Weltmeister im Supermittelgewicht. Der 34-Jährige entthronte am Samstagabend in London den bisherigen Champion und Lokalmatador James DeGale (jetzt relive auf ranFIGHTING.de) überraschend nach Punkten (114:114, 115:112, 116:112).

"Ich bin sehr, sehr glücklich. Wir hatten uns vorher eine Menge Kämpfe von ihm angeschaut. Ich musste unterbinden, dass er ins Rollen kommt. Das habe ich geschafft. Er hat mich ein paar Mal getroffen, aber so richtig problematisch war es für mich nicht", sagte Truax, der sich einen Plan zurechtgelegt hatte und diesen gegen einen indisponierten DeGale konsequent durchsetzte.

Nach seiner langen Pause aufgrund von zahlreichen Verletzungen aus seiner Titelschlacht vor elf Monaten gegen Badou Jack ging es DeGale erst einmal locker an und versuchte, seinen Rhythmus zu finden. Das gelang ihm aber nicht.

Anzeige

Alles andere als ein Aufbaugegner

Truax erwies sich nicht wie erhofft als Aufbaugegner, der US-Amerikaner hielt mehr als ordentlich mit. DeGale fand nicht gut in den Kampf, in Runde fünf geriet er komplett unter Druck, als Truax ihn mit zahlreichen Aufwärtshaken und seiner Rechten regelrecht bearbeitete.

DeGale wirkte ebenso überrascht wie mitgenommen, machte keinen überzeugenden Eindruck und fand auch kein probates Mittel gegen seinen Gegner. Truax fand auf die Versuche DeGales auch oft eine passende Antwort.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Der Lokalmatador blieb für seine Verhältnisse zaghaft und defensiv, der aktivere Boxer war Truax, er setzte bessere und härtere Treffer, wirkte wesentlich frischer. DeGale konnte zwar gegen Ende der Runden punkten, das reichte jedoch nicht, er verlor seinen Gürtel verdient.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Selby siegt nach Punkten

Anders als geplant verlief der Kampf zwischen Federgewichts-Weltmeister Lee Selby und seinem Herausforderer Eduardo Ramirez. Denn: Weil der Mexikaner das Gewichtslimit beim offiziellen Wiegen nicht erreichte, stand der IBF-Gürtel nicht zur Disposition.

Selby machte gegen Ramirez nicht so einen guten Eindruck wie zuletzt, wirkte nicht so spritzig, während Ramirez in den ersten Runden mit einigen Treffern durchaus punkten und Druck aufbauen konnte. Doch Selby fand in den Kampf zurück und übernahm seinerseits die Initiative und traf öfter als sein Gegner.

Fortan ging es munter hin und her, beide bewiesen, dass sie nicht den Ruf als größte Puncher haben. Unter dem Strich zeigten beide Boxer einen ordentlichen Kampf über die volle Distanz, den Selby einstimmig nach Punkten (118:110, 119:109, 116:112) gewann.

Yarde verteidigt seine Gürtel souverän

Anthony Yarde gab sich im Halbschwergewicht gegen Nikola Sjekloca (39) keine Blöße und verteidigte den EM-Gürtel nach Version der WBO sowie den Interconti-Titel. Der 26-Jährige überzeugte dabei vor allem durch seine Rechte, mit der er Siekloca in der zweiten Runde zweimal hart traf.

Der 39-jährige Siekloca wehrte sich tapfer und konnte durchaus kleinere Konter setzen. Der Kampf war durchaus abwechslungsreich. In Runde vier war dann aber Schluss: Lokalmatador Yarde feuerte ein regelrechtes Feuerwerk ab und prügelte auf seinen Kontrahenten ein, der nichts mehr entgegensetzen konnte, ehe der Ringrichter den Kampf abbrach.

Anzeige
Anzeige

Dubios setzt sechsten Knockout

Schwergewichtler Daniel Dubois behält seine weiße Weste. Der 20-Jährige, der bereits Weltmeister Anthony Joshua im Sparring zu Boden geschlagen haben soll, feierte seinen sechsten Sieg im sechsten Profikampf. Und das mal wieder vorzeitig durch Technischen K.o. Er gilt schließlich nicht umsonst als möglicher kommender britischer Schwergewichtsstar.

Tyson Fury - Anhörung
News

Fury kämpft um Karriere: Sperre oder Mega-Fight

Ex-Schwergewichtsweltmeister Tyson Fury kämpft um seinen Ruf. Am Montag startet die Anhörung zu einem angeblichen Dopingbefund aus dem Jahr 2015.

  • 08.12.2017
  • 18:39 Uhr

"Dynamite" Dubois ließ Dorian Darch dann auch keine Chance und machte dank seiner Power und Schlagkraft wie erwartet kurzen Prozess. Nach zahlreichen Schlägen wurde Darch bereits in der ersten Runde angezählt.

In Runde zwei setzte Dubois weitere harte Schläge und Kombinationen, ehe der Kampf nach 50 Sekunden in Runde zwei abgebrochen wurde. Dubios soll im nächsten Jahr mit weiteren Kämpfen aufgebaut werden, ehe er die großen Aufgaben in Angriff nehmen wird.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group