• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kampf der Box-Oldies?

Felix Sturm: Comeback gegen Arthur Abraham?

  • Aktualisiert: 11.01.2019
  • 13:24 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marianne M¸ller
Anzeige

Angeblich plant Felix Sturm nach drei Jahren Pause sein Comeback im Boxring. Gegner soll sein langjähriger Rivale Arthur Abraham sein.

München - Gibt es doch noch ein Happy End für die deutschen Boxfans? Ein kleines zumindest? Einem Bericht der Sarajevo Times zufolge soll Felix Sturm ein Comeback anpeilen. Und dabei soll es zum Traumkampf gegen Arthur Abraham kommen.

Jahrelang hatten die Fans darauf gehofft, dass sich die beiden Rivalen im Ring gegenüberstehen, aus unterschiedlichen Gründen blieb es aber bei verbalen Auseinandersetzungen. Sowohl Sturm als auch Abraham haben den Zenit ihrer Karrieren allerdings deutlich überschritten. Ein Duell wäre zwar immer noch reizvoll, vor allem für Sturm und Abraham. Es ist jedoch fraglich, ob die beiden Oldies nochmal auf das ganz große Niveau zurückkehren können.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Sturm stand zuletzt 2016 im Ring, sein letzter Auftritt war alles andere als glorreich. Er besiegte am 20. Februar 2016 in Oberhausen in der WM-Revanche um den WBA-Titel im Supermittelgewicht den Russen Fedor Chudinov umstritten nach Punkten. 

Anschließend war er aber in A- und B-Probe positiv auf die anabole Substanz Hydroxy-Stanozolol getestet worden. Bislang gab es keine Sperre gegen Sturm, weder durch den Weltverband WBA noch durch den Bund Deutscher Berufsboxer.

Titel 2016 niedergelegt

Sturm hatte seinen WBA-Titel im Supermittelgewicht im Oktober 2016 niedergelegt und seitdem auch nicht mehr im Ring gestanden, er zog sich aus der Öffentlichkeit zurück und lebt in Bosnien und Herzegowina. Sein Kampfrekord steht bei 40 Siegen, fünf Niederlagen und drei Unentschieden. 

Abraham boxte zuletzt im April 2018, feierte dabei einen Punktsieg gegen den Dänen Patrick Nielsen. Zuvor hatte er 2017 mit einer Niederlage gegen Chris Eubank Jr. die Teilnahme an der World Boxing Super Series verpasst. Der 38-Jährige kommt bei 53 Kämpfen auf 47 Siege und sechs Niederlagen.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group