• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Sturm vs. Chudinov

Felix Sturm: Optimismus vor WM-Kampf gegen Fedor Chudinov

  • Aktualisiert: 18.02.2016
  • 10:02 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Felix Sturm präsentierte sich beim Pressetraining vor dem WM-Kampf im Supermittelgewicht gegen Fedor Chudinov in Oberhausen (Samstag, ab 22:30 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de) zum ersten Mal in der Öffentlichkeit seinen Fans. Und der 37-Jährige gibt sich vor dem Duell mit dem Russen durchaus optimistisch.

Oberhausen - Als sich Felix Sturm vor seinem WM-Kampf im Supermittelgewicht gegen den Russen Fedor Chudinov (Samstag, ab 22:20 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de) beim öffentlichen Pressetraining in Oberhausen zum ersten Mal seinen Fans präsentierte, wirkte der 37-Jährige sehr entspannt und dennoch fokussiert. Sturm geht durchaus optimistisch in den zweiten Kampf gegen Chudinov - das erste Duell hatte er im vergangenen Jahr klar nach Punkten verloren.

"Ich denke nur ans Gewinnen. Denn ich bin nicht auf dieser Welt, um mich mit dem Verlieren auseinanderzusetzen. Sonst wäre ich im falschen Sport", stellte Sturm klar. Und er schob nach, dass "ich jederzeit zum Wiegen bereit bin". Denn: "Man sieht an den Augen eines Kämpfers, ob er fit ist. Und damit habe ich überhaupt keine Probleme". Geht es also nach Sturm, kann der Kampf kommen.

Und der Ex-Champion, der sich gegen den Russen zum fünften Mal die WM-Krone aufsetzen will, will auch seinen Fans etwas zurückgeben. "Meine Fans haben in all den Jahren hinter mir gestanden und auch sehr viel für mich getan. Da muss und will ich auch gerne noch einmal etwas zurückgeben", so Sturm.


© 2024 Seven.One Entertainment Group