• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Firat Arslan und Sefer Seferi trennen sich Unentschieden

  • Aktualisiert: 17.11.2018
  • 23:15 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Firat Arslan ist seinem Ziel Weltmeisterschaft doch keinen Schritt nähergekommen. In Göppingen musste er sich nach nach gutem Start mit einem Unentschieden gegen Sefer Seferi begnügen, behielt so aber wenigstens seine GBU-WM und den Interkontinental-Titel der WBO.

München/Göppingen – Firat Arslan ist seinen Traum, ältester Weltmeister der Box-Geschichte zu werden, doch keinen Schritt nähergekommen. Gegen Sefer Seferi wollte sich Arslan in Richtung Weltspitze vorkämpfen, doch trotz gutem Beginn sprang am Ende kein Sieg für den 48-Jährigen heraus.

Seferi hatte im Vorfeld einen Krieg angekündigt, schließlich wollte er sich für die Niederlage seines Bruders Nuri revanchieren. Und diesen lieferte er Arslan auch. Von der ersten Runde an ging er aggressiv zu Werke und setzte Arslan sofort unter Druck.

Anzeige

Seferi scheitert an Arslans Doppeldeckung

Der Altmeister zog die Deckung hoch, Seferis Schläge prallten an ihr ab und da er immer wieder mit dem Kopf voran in den Mann ging, wurde er schon früh vom Ringrichter ermahnt. Mit einer Rechten landete Arslan den besten Treffer der Runde.

Seferi blieb in der Offensive, doch Arslan konterte gut und konnte harte Hände landen. Der Albaner blieb zu statisch vor Arslan stehen, während der Lokalmatador aus der sicheren Doppeldeckung mit schnellen Geraden Runde für Runde gewann und in der vierten Runde Seferi beinahe anklingeln konnte.

Doch egal, wie viel Arslan auch austeilte, Seferi fiel nicht und blieb mit seinen langen Händen stets gefährlich. Und Arslan wurde müde, konterte ab der siebten Runde nicht mehr so häufig, sondern ließ Seferi arbeiten.

Seferi kämpft sich zurück

Die Hoffnung für Seferi, der so durch seine Offensive zusehends aufholte und von Arslan nur selten in die Schranken gewiesen werden konnte. Zwischen klare Treffer mischten sich zudem wiederholt Zusammenstöße der Köpfe.

Seferi warf bis zum Schluss noch einmal alles in die Waagschale, ging aggressiv in den Mann. Arslan feuerte zurück, klammerte sich an den Albaner und rief die letzten Reserven ab, um Seferi fernzuhalten, doch am Ende sollte keiner der beiden Boxer einen Sieg feiern.

Unter großem Applaus endete ein spannender Box-Kampf in Göppingen, die Punktrichter waren gefragt. Und diese werteten das spannende Duell mit 115 zu 113 für Arslan, 114 zu 114 und 114 zu 114 unentschieden. Für Arslan das Ende einer Serie von zehn Siegen in Folge, Seferi bleibt unterdessen weiterhin ungeschlagen im Cruisergewicht.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group