• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
KAMPFSPORT LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Floyd Mayweather bestätigt Schaukampf in Japan

  • Aktualisiert: 16.11.2018
  • 16:42 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© AFPSIDJOHN GURZINSKI
Anzeige

Die unbesiegte Box-Legende Floyd Mayweather steigt nun doch an Silvester mit dem japanischen Kickbox-Star Tenshin Nasukawa in den Ring.

München – Floyd Mayweather Jr. erschien Anfang des Monats bei einer Pressekonferenz der japanischen Kampfsport-Organisation RIZIN und bewarb für den 31. Dezember einen Kampf gegen den 20 Jahre jungen Kickbox-Star Tenshin Nasukawa in Saitama. Wenige Tage später behauptete die 41 Jahre alte Box-Legende, von den Promotern überrumpelt worden zu sein und sagte den Auftritt wieder ab. Er habe lediglich einem "Schaukampf vor einer kleinen Gruppe zahlungskräftiger Zuschauer" zugestimmt.

Zu einem Schaukampf kommt es anscheinend nun doch, allerdings vor Millionen von Zuschauern, denn die Kampfsport-Events an Silvester haben in Japan eine lange Tradition. Gegenüber "TMZ Sports" kündigte Mayweather an, er werde drei Runden gegen Nasukawa boxen. "Der Kampf wird stattfinden", so Mayweather. "Es wird ein Schaukampf im Boxen. Kicks sind nicht erlaubt. Ich werde mich neun Minuten lang mit dem Jungen bewegen. Das wird natürlich der bestbezahlte Schaukampf aller Zeiten."

RIZIN-Boss Nobuyuki Sakakibara schrieb parallel auf Twitter, das "Missverständnis" mit Mayweather sei geklärt worden und der mehrfache Box-Weltmeister werde tatsächlich an Silvester mit dem unbesiegten Kickbox-Phänomen Nasukawa im Ring stehen. Für Nasukawa sind stilfremde Gegner indes kein Novum – erst im September setzte er sich gegen den ehemaligen UFC-Kämpfer Kyoji Horiguchi durch.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group