• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Golden Boy, 9.6. ab 3 Uhr live auf ranFighting.de

Golden Boy: Großkampftag für De La Hoyas Cousin

  • Aktualisiert: 04.06.2018
  • 16:12 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Super-Bantamgewicht Diego De La Hoya will in die Fußstapfen seines legendären Cousins Oscar treten. Dafür braucht es unbedingt einen Sieg gegen seinen mexikanischen Landsmann Jose Salgado (am 9. Juni ab 3:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de). Danach wäre der Weg zum Titelfight wohl frei.

München - "Ich bin bereit für höhere Aufgaben!" Das sagt Diego De La Hoya (23-0, 9 K.o.), Cousin des legendären Boxers Oscar De La Hoya, der es einst als erster schaffte, WM-Titel in sechs verschiedenen Gewichtsklassen zu gewinnen.

Am 9. Juni (ab 3:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de) kann Diego den Weg für seinen ersten WM-Kampf bereiten. Dann verteidigt der in 20 Profikämpfen ungeschlagene Mexikaner in Verona (im US-Bundesstaat New York) seine Nordamerika-Gürtel im Super-Bantamgewicht.

Anzeige

Salgado: Gefürchteter Knockout-Spezialist

Ihm gegenüber steht sein Landsmann Jose "Sugar" Salgado (36-4-2, 29 K.o.), ein aggressiver, sehr erfahrener Boxer, der schon zwei Mal um den WM-Titel kämpfte und seine Rivalen gerne K.o. schlägt.

Der erst 23 Jahre alte Diego De La Hoya ist also gewarnt. Und er wird alles geben, um in die Fußstapfen seines berühmten Cousins, der zugleich auch sein Promoter ist, zu treten. Zumal der junge Boxer erst im Dezember auf der Waage gepatzt hatte und der Kampf deshalb nicht stattfinden konnte.

De La Hoya: Für ihn zählt nur die Weltspitze

Nun will Diego Buße tun und hat einen aufregenden Kampf angekündigt, mit dem er in die Weltspitze im Super-Bantamgewicht vordringen will. Ob Salgado da so einfach mitspielt? Der 28-Jährige steht nämlich mit dem Rücken zur Wand. Nur zwei seiner letzten fünf Kämpfe konnte er gewinnen.

Nach einem Unentschieden im WM-Kampf gegen Carlos Cuadras ging er im Anschluss gegen den heutigen Weltmeister Wisksil Wangek K.o. Verschmerzbar, im Gegensatz zur Punktniederlage gegen Durchschnittsboxer Javier Gallo. Will Salgado noch einmal bei einer Titelvergabe mitreden, muss er De La Hoya die Null rauben. Am besten durch seinen 30. Knockout.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Box-Legenden als prominente Zuschauer

Der auf zehn Runden angesetzte Fight zwischen De La Hoya und Salgado bildet den Main Event der Golden Boy Boxing Night vom 9. Juni und steht unter besonderer Beobachtung, Denn an diesem Wochenende sind in New York einige Box-Legenden, darunter auch Vitali "Dr. Eisenfaust" Klitschko, anwesend.

Der Grund: Sie werden im Rahmen einer feierlichen Zeremonie in die International Boxing Hall of Fame, die legendäre Ruhmeshalle der weltweiten Boxszene, aufgenommen.

Mehr zum Thema Boxen und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group