• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen, 20.04., 2:30 Uhr auf ranfighting.de

Golden Boy live: Lamont Roach Jr. vor Härtetest gegen Orlando Cruz

  • Aktualisiert: 18.04.2018
  • 14:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Zeit der Aufbaukämpfe ist für Top-Talent Lamont Roach Jr. vorbei. In der Nacht zum 20. April wird er in Puerto Rico seinem Härtetest unterzogen, wenn es gegen Orlando Cruz geht (live auf ranFIGHTING.de).

München – 16 Kämpfe, 16 Siege, fünf davon durch Knockout. So lautet die Bilanz des 22-jährigen Lamont Roach Jr. So weit, so beeindruckend. Doch ein richtiges Ausrufezeichen, dass ihn vom Status des Talents in die vorderen Regionen des Super-Federgewichts katapultiert, das fehlt noch.

Damit soll nun Schluss sein. Deswegen wagt sich Roach zum ersten Mal ins Ausland. In Puerto Rico soll er nun seine Feuertaufe erhalten gegen keinen Geringeren als "El Fenomeno" Orlando Cruz (in der Nacht zum 20.04. live auf ranFIGHTING.de).

Anzeige

Roach will Weltmeister werden

Das Ziel ist klar definiert: Lamont Roach will Weltmeister werden. Nach einer starken Amateur-Karriere konnte der junge Boxer bereits den Junioren-Titel der WBC gewinnen und verteidigen. Doch das soll nur der Anfang einer langen und erfolgreichen Karriere des Super-Federgewichts gewesen sein.

Denn jetzt sollen sich nicht nur Junioren, sondern auch die Veteranen des Sports vor dem 22-Jährigen in Acht nehmen. Gegen den zähen Filipino Ray Perez lieferte er im Februar bereits eine starke Leistung ab und gewann neun von zehn Runden auf dem Weg zu einer einstimmigen Punktentscheidung.

Darauf will der Edeltechniker aufbauen und sich mit einem weiteren Sieg die Rangliste hochboxen. "Ich freue mich sehr auf den Kampf gegen Cruz", wird Roach zitiert. "Ich bin bereit, nach der Weltmeisterschaft zu greifen und dieser Kampf wird das zeigen."

Cruz kämpft um seine Karriere

Dort, wo Roach Jr. hin möchte, war Cruz bereits. "El Fenomeno" konnte sich schon zwei Mal bis in einen WM-Kampf vorarbeiten, beide Male ging er jedoch K.o. 2013 unterlag er Federgewicht Orlando Salido in der siebten Runde, drei Jahre später Leichtgewicht Terry Flanagan in der achten.

Doch der 36-Jährige, der nach seiner Olympia-Teilnahme im Jahr 2000 zu den Profis wechselte, will zeigen, dass er noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Cruz, der als erster offen homosexueller Boxer in die Geschichte einging, weiß, was vom Duell gegen Roach Jr. abhängt, eine Niederlage wäre seine dritte in Folge.

"Es geht um alles oder nichts", sagte Cruz. "Jetzt oder nie. Weitermachen oder Auf Wiedersehen. Boxen hat mir viele Dinge gegeben. Erfolg, Freude, aber auch viele Tränen. Aber ich will nicht daran denken. Ich werde in den Kampf gehen und 110 Prozent geben. So eine gute Vorbereitung hatte ich noch nie in meiner Karriere."

Der Kampf zwischen Roach und Cruz wird also für beide Boxer wegweisend. Besteht der junge Roach die Feuertaufe und schickt Cruz in die Rente? Oder wird Cruz zum Stolperstein für das junge Talent? Die Antwort gibt es in der Nacht zum 20. April live auf ranFIGHTING.de.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group