• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Golden Boy Promotions: US-Talent Roach erstmals Top Event

  • Aktualisiert: 29.11.2017
  • 13:28 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Junioren-Champion Lamont Roach verteidigt zum dritten Mal seinen WBC-Titel im Superfedergewicht, und das als Main Event und vor den Toren seiner Heimatstadt Washington (am 1. Dezember ab 2:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Lamont Roach (15-0, 6 K.o.) boxt beim Golden Boy Boxing erstmals auf der großen Bühne: Der 22-Jährige verteidigt in der Nacht zum 1. Dezember (ab 2:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de) im MGM National Harbor bei Washington seinen Junior-Titel im Superfedergewicht nach WBC-Version gegen Rey "Flash" Perez (21-8, 6 K.o.).

Für Roach ist es der 16. Kampf seiner Profikarriere, seine bisherigen Auftritte konnte er alle gewinnen, sechs davon durch K.o. Damit gehört der junge Boxer, der aus Washington stammt, zu einem der vielversprechenden Talente im Stall von Golden Boy Promotions.

Anzeige

Roach will den 16. Sieg im 16. Fight

Roach, der sein Debüt im April 2014 gab, holte sich erst im Januar dieses Jahres den WBC-Junior-Gürtel. Diesen darf er nun bereits zum dritten Mal verteidigen, und das vor heimischer Kulisse.

Sein fünf Jahre älterer Kontrahent von den Philippinen ist unbedingt ernst zu nehmen. Denn Perez stand bereits gegen Box-Größen wie Chris "The Hitman" Avalos und den späteren WBO-Weltmeister im Superbantamgewicht, Jessie Magdaleno, im Ring.

Gegen die beiden musste Perez zwar Niederlagen einstecken, aber erst im Juni 2017 empfahl er sich mit einem Knockout-Sieg in der zweiten Runde gegen Noel Adelmita wieder für höhere Aufgaben.

Mehr zu Golden Boy Promotions und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group