• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

"Halte mir alle Optionen offen" - Klitschko denkt ernsthaft über Comeback nach

  • Aktualisiert: 08.11.2019
  • 11:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 imago
Anzeige

Zwei Jahre nach seinem Karriereende liebäugelt Wladimir Klitschko mit einer Rückkehr in den Ring. Der Ex-Champion gibt erstmals zu, den Rekord von George Foreman brechen zu wollen.

München - Seit seinem Rücktritt nach der Niederlage gegen Anthony Joshua im April 2017 hoffen die Box-Fans auf ein Comeback von Wladimir Klitschko.

Gerüchte kursierten seitdem viele. Doch jetzt gibt es erstmals berechtigte Hoffnung, dass "Dr. Steelhammer" tatsächlich in den Ring zurückkehren könnte. 

Anzeige

Klitschko selbst bestätigte gegenüber dem "Business Insider", dass die Verlockung groß sei. "George Foreman hat es auch gemacht. Er war 45, als er noch einmal Champion wurde. Das ist schon eine ziemlich coole Sache", sagte der 43-Jährige. 

Der frühere Schwergewichts-Weltmeister ist davon überzeugt, dass er trotz der zwei Jahre im Ruhestand immer noch in Topform ist. "Ich habe es immer noch drauf. Kann ich kämpfen? Absolut. Im Moment halte ich mir alle Optionen offen."

Comeback, um einen Rekord zu brechen

Klitschko betonte, dass es keine Rückkehr sei, um einfach wieder im Ring zu stehen. Sein Ehrgeiz ist ungebrochen. "Ich werde nicht zurückkommen nur um des Comebacks Willen. Es ist ein Comeback, um einen Rekord zu brechen."

Diesen hält derzeit immer noch Foreman. Big George bestritt seinen letzten Kampf als ältester Schwergewichts-Champion der Geschichte sogar erst mit 48 Jahren. 

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group