• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFighting.de

Hamburger Box-Gala: Michael Wallisch geht erstmals K.o.

  • Aktualisiert: 17.12.2018
  • 13:43 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

In seinen 19 Profi-Kämpfen ging Michael Wallisch bisher stets als Sieger hervor. Doch gegen Christian Hammer kassierte das Münchner Schwergewicht bei der Hamburger Box-Gala jetzt seine erste Niederlage. Und das auf äußerst kuriose und nicht regelkonforme Weise.

München - Heiß her ging es auf der ECB-Gala in der Hamburger Sporthalle am vergangenen Samstag. Besonders das mit Spannung erwartete Schwergewichts-Duell zwischen Christian Hammer (24-5-0, 15 K.o.) und Michael Wallisch (19-1-0, 12 K.o.) hatte es in sich.

Nach einer kurzen Phase des Abtastens übernahm Hammer ab der zweiten Runde das Kommando und konnte einige Wirkungstreffer landen. Wallisch hatte auch ein paar gute Szenen, doch seine Führungshand kam viel zu selten zum Einsatz.

Anzeige

Klarer Regelverstoß in Runde vier

In der vierten Runde, bei Wallisch machten sich bereits konditionelle Defizite bemerkbar, ging der 33-jährige Münchner nach einem offensichtlichen Kopfstoß zu Boden. Daraufhin brach Ringrichter Frank Michael Maaß den Kampf nach einem kurzen Gespräch mit Wallisch den Kampf ab.

Doch als der zwei Jahre jüngere Hamburger Hammer sich vor heimischem Publikum schon als Sieger der WBO-EM im Ring feiern ließ, schritt Promoter Erol Ceylan ein und entschied, das weiter geboxt wird. Ein klarer Regelverstoß, gegen den aber auch die offizielle WBO-Delegierte Marion Palatin nichts einzuwenden hatte.

Hammer siegt zum zweiten Mal

Hammer ließ sich dadurch nicht beirren. Auch in der fünften Runde blieb er eindeutig Herr im Ring. Er knockte Wallisch schließlich mit einer trockenen Rechten aus und gewann an diesem Abend zum zweiten Mal.

Dieser Fight der fragwürdigen Entscheidungen stand letztlich im Schatten zwei weiterer Kämpfe in Hamburg. So konnte der Schwede Sven Formling in einem verdammt engen Duell den Berliner IBO-Weltmeister im Halbschwergewicht Karo Murat entthronen.

Außerdem holte sich "Hafen-Basti" Formella mit einem klaren Punktsieg über Bethuel Ushono aus Namubia den WBO-Global-Gürtel im Weltergewicht und steigerte so seine Chancen auf einen möglichen WM-Fight in Las Vegas.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group