• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
12.05., 20:30 UHR, LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Hughie Fury hält sich für den ungekrönten Weltmeister

  • Aktualisiert: 09.05.2018
  • 19:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Der Cousin von Tyson Fury betrachtet sein Titelduell gegen Sam Sexton nur als kleinen Zwischenstopp auf dem Weg zur Weltmeisterschaft – aber der könnte sich auch als Stolperstein erweisen (am 12. Mai ab 20:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München – Die Engländer Hughie Fury (20-1, 10 K.o.) und Sam Sexton (24-3, 9 K.o.) boxen am 12. Mai in Bolton um die prestigeträchtige Britische Meisterschaft im Schwergewicht (ab 20:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Fury erhofft sich im Falle eines Sieges einen weiteren WM-Kampf, nachdem er zuletzt im September eine nicht ganz unumstrittene Punktniederlage gegen den damaligen WBO-Champion Joseph Parker kassierte.

"Ich finde, ich habe den Kampf gewonnen, denn Parker hat mich überhaupt nicht getroffen", sagte Fury der englischen Zeitung Express. "Ich dachte, ich würde vorne liegen – und alle anderen dachten das auch. Ich bin der ungekrönte Weltmeister und am Samstag werdet ihr sehen, warum das so ist."

Anzeige

Niemand wollte gegen Fury kämpfen

Gewinnt Fury den Britischen Meistertitel im Schwergewicht, würde er in die Fußstapfen seines Cousins Tyson Fury treten, der den Gürtel sogar zweimal hielt. Auch andere berühmte Boxer wie Anthony Joshua und Lennox Lewis waren einst Britische Meister.

"Für mich ist das kein Rückschritt, denn wir haben vielen hochrangigen Boxern einen Kampf gegen mich angeboten und keiner wollte ihn annehmen, weder die Nummer eins noch die Nummer zwei oder drei der Welt", sagte Fury. "Ich ziehe den Hut vor Sam, er war der einzige Boxer, der den Kampf angenommen hat."

Sexton gewann den Britischen Meistertitel erst im Oktober mit einem einstimmigen Punktsieg gegen Gary Cornish. Für ihn wäre ein Triumph über Fury wohl der größte Erfolg in seiner Karriere.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group