• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

IBF-WM: Jürgen Brähmer neuer Pflichtherausforderer

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 15:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die IBF hat den Deutschen Jürgen Brähmer zum Pflichtherausforderer im Halbschwergewicht ernannt. Ob er die Titelchance annimmt, ist noch ungewiss.

München – Marcus Browne, der Pflichtherausforderer im Halbschwergewicht, lehnte einen WM-Kampf gegen IBF-Champion Artur Beterbiev ab, weil er ein Duell mit WBO-Champion Sergey Kovalev anstrebt. Die IBF ersetzte Browne daraufhin durch den deutschen Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer.

Bis zum 22. März hat Brähmer nun Zeit, die IBF schriftlich zu informieren, ob er als Herausforderer zur Verfügung steht und gegen Beterbiev um den WM-Titel boxen wird.

Brähmer ist derzeit die Nummer vier der offiziellen IBF-Rangliste. Sollte er ablehnen, bekommt sein Landsmann Dominic Bösel, die Nummer fünf, diese Chance.

Anzeige

WM-Kampf oder Ali Trophy?

Zuletzt gewann Brähmer im Oktober 2017 im Viertelfinale der millionenschweren Muhammad Ali Trophy gegen Robert Brant. Im Februar hätte er im Halbfinale gegen Callum Smith antreten sollen, sagte jedoch aufgrund einer Erkrankung kurzfristig ab.

Smith zog mit einem Punktsieg über Ersatzgegner Nieky Holzken ins Finale gegen George Groves ein. Groves wird aufgrund einer Schulter-OP aller Voraussicht nach nicht rechtzeitig zum Finale am 2. Juni wieder fit sein – Brähmer fordert daher seinen Platz. Mitte März sagte er der Märkischen Oderzeitung, er prüfe rechtliche Schritte, um sich die Finalteilnahme notfalls am grünen Tisch zu erstreiten.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group