• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN 3.3. 18:30 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

IBO-WM im Cruisergewicht: Kucher prophezeit Knockout

  • Aktualisiert: 28.02.2018
  • 18:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Für den Ukrainer Dmytro Kucher ist es beschlossene Sache: Er wird in der Höhle des Löwen siegen und Südafrikas Jungstar Kevin Lerena den IBO-Gürtel im Cruisergewicht entreißen (3. März ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Dmytro Kucher (24-2-1) lässt keinen Zweifel daran, dass er dem aktuellen IBO-Champion im Cruisergewicht, dem 25-jährigen südafrikanischen Jungstar Kevin Lerena (19-1-0), in dessen Heimatstadt Johannesburg (am 3. März ab 18:30 Uhr live auf ranFIGHTING.de) den Titel wieder entreißen wird.

Das liegt auch an Lerenas bisherigen Gegnern, wie der Ukrainer beteuert: "Ich werde Lerena nicht unterschätzen, aber ich habe in der Vergangenheit wesentlich mehr Gegenwehr zu spüren bekommen als er. Und das wird man auch während unseres Kampfes erkennen."

Anzeige

Lerena siegte zuletzt mit Glück

Tatsächlich darf Lerenas Punktsieg gegen den Franzosen Youri Kalenga im vergangenen September als äußerst glücklich bezeichnet werden. Zudem ist sich der 33-jährige Ukrainer sicher, dass er das Duell vorzeitig beenden kann: "Ich werden den Ring als Sieger verlassen und der Ausgang des Fights wird definitiv nicht von den Richtern entschieden."

Was den Ukrainer so selbstbewusst macht, ist sicherlich die Tatsache, dass er in seiner Karriere erst zwei Kämpfe verloren hat, einen davon gegen Marco Huck, wo er seine erste Titelchance vergeigte.

Ukraine: stolze Box-Nation

Außerdem kommt Kucher aus einen Land, das schon viele große Boxer hervorgebracht hat, darunter die Klitschko-Brüder und den aktuellen Cruisergewicht-Champion der Versionen WBO und WBC Oleksandr Usyk.

Kucher arbeitet gerade daran, in diesem Gewichts-Limit ganz nach oben zu kommen. Deswegen wird er nach seinem Duell gegen Lerena schon am 26. April in Aserbeidschan erneut in den Ring steigen, und zwar gegen seinen ebenfalls hochgehandelten Landsmann Roman Golovashchenko.

Die Nummer zwei im nationalen Ranking lebt übrigens in Weißenfels, Sachsen-Anhalt und gilt mit einer Knockout-Quote von 81 Prozent als unbarmherziger Kurzarbeiter.

Mehr zur UFC und zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group