• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko

Joshua-Promoter Eddie Hearn exklusiv: "Ich erwarte Klitschkos Entscheidung in den nächsten ein bis zwei Wochen"

  • Aktualisiert: 18.06.2017
  • 02:01 Uhr
Article Image Media
© imago/Eibner
Anzeige

ran.de sprach exklusiv mit dem Manager von Anthony Joshua über den Stand der Dinge eines möglichen Re-Matches zwischen dem Schwergewichts-Weltmeister und Wladimir Klitschko.

Wetzlar - Eddie Hearn wirkte sehr entspannt. Der Box-Promoter von Anthony Joshua war an diesem Wochenende extra nach Wetzlar gereist, um sich dort einen weiteren Schützling seiner Agentur Matchroom anzuschauen: Paul Smith.

Doch am Rande des WM-Kampfes zwischen Smith und dem deutschen Weltmeister Tyron Zeuge musste Hearn natürlich auch Fragen zu einem möglichen Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko beantworten – und das tat er dann auch. Immer mit einem freundlichen, verschmitzten Grinsen im Gesicht.

Anzeige
McGregor, Mayweather, Stimmen
News

Mayweather vs. McGregor: Das sagen Axel Schulz und Co.

Jetzt ist es also fix: Floyd Mayweather kämpft gegen Conor McGregor. Eine Veranstaltung, die stark diskutiert wird. ran.de hat sich mal exklusiv in der deutschen Kampfsportszene umgehört.

  • 21.08.2017
  • 12:28 Uhr

ran.de nutzte die Chance in Wetzlar und befragte Hearn exklusiv zu einem möglichen erneuten Aufeinandertreffen der beiden Box-Stars.

ran.de: Mister Hearn, die Boxfans auf der ganzen Welt sind gespannt und warten auf eine Entscheidung – kommt es zu einem Rückkampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko oder nicht?

Eddie Hearn: "Wir sind gerade dabei, sämtliche Zahlen und mögliche Austragungsorte zusammenzustellen, um sie Wladimir und seinem Manager Bernd Bönte vorzulegen. Denn sie brauchen natürlich erst einmal eine Verhandlungsbasis. Aber ich kann verraten, dass sich sehr viele Länder gemeldet haben, die den Kampf gerne austragen würden."

ran.de: Wie schätzen Sie die Chancen auf einen Rückkampf ein?

Hearn: "Das erste Aufeinandertreffen war grandios und große Werbung für das Boxen. Und wir wissen: Die Boxfans auf der ganzen Welt wünschen sich diesen Rückkampf – und wir versuchen ihn nun mit allen Mitteln möglich zu machen."

ran.de: Was sagt das Klitschko-Lager?

Hearn: "Ich glaube tatsächlich, dass Wladimir noch keine endgültige Entscheidung getroffen hat. Sein Herz sagt bestimmt ja, sein Verstand vielleicht nein. Ich erwarte seine Entscheidung allerdings in den nächsten ein bis zwei Wochen. Wladimir hat gesehen, dass er seine Chancen hatte und ich könnte mir schon vorstellen, dass er diesen Rückkampf auch möchte."

ran.de: Was für einen Kampf würden Sie bei einem erneuten Aufeinandertreffen erwarten?

Hearn: "Ich glaube, dass beide Boxer noch aggressiver in den Fight gehen würden. Denn sie haben gesehen, dass sie ihren Gegenüber mit so einer Gangart in arge Bedrängnis bringen können."

Das Interview führte: Dominik Hechler


© 2024 Seven.One Entertainment Group