• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen

Joshua vs. Klitschko: So tippen die Promis den Mega-Fight des Jahres

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de / Carolin Blüchel
Article Image Media
© This content is subject to copyright.
Anzeige

Weltmeister Anthony Joshua oder die lebende Legende Wladimir Klitschko? Die Boxwelt ist sich einig – an einem Knockout führt eigentlich kein Weg vorbei.

London - Der Mega-Fight zwischen Schwergewichtsweltmeister Anthony Joshua und Herausforderer Wladimir Klitschko bricht schon jetzt alle Rekorde.

90.000 Zuschauer im Wembley Stadion, TV-Übertragung in 140 Länder, über eine Million Pay-Per-View-Verkäufe allein in England.

Anzeige

Anthony Joshua: Seine 5 besten Knockouts

Anthony Joshua ist der Shooting-Star im Schwergewichtsboxen. ran.de hat seine Top 5 der Knockouts zusammengestellt.

  • Video
  • 03:09 Min
  • Ab 0

Buffer: "Das ist mehr als nur ein Boxkampf"

Selbst Kult-Ringsprecher Michael Buffer (72) hat solch einen Hype noch nie erlebt. "Das ist mehr als nur ein Boxkampf. Müsste ich eine Rangliste der großartigsten Box-Events aufstellen, wäre dieses hier ganz vorne."

Und die Box-Prominenz ist sich einig, der Kampf wird den hohen Erwartungen mit Sicherheit auch gerecht werden.

Michael Buffer: Dieser Fight kann in zwei Richtungen gehen, ich kann mich noch auf keinen Sieger festlegen. Klitschko hat die Erfahrung von 68 Kämpfen. Wenn es über die siebte oder achte Runde hinausgeht, dann hat er aufgrund dessen sicherlich Vorteile. Für Joshua spricht seine Jugend und seine außergewöhnliche Schlagkraft.

Carl Froch (Ex-Weltmeister im Supermittelgewicht, TV-Experte): Das ist ein 50:50-Fight, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein enger Kampf wird. Einer wird dominieren. Wenn es Wladimir gelingt, Joshua mit dem Jab auf Distanz zu halten, wird er das Duell aufgrund seiner größeren Erfahrung für sich entscheiden. Oder aber AJ überrollt Klitschko innerhalb von fünf Runden.

Tony Bellew (Cruisergewichtsweltmeister): Ich kann mir nichts anderes vorstellen als einen Sieg für Anthony Joshua. Er hat in seiner gesamten Karriere vielleicht eine einzige Runde verloren. Ich denke, er ist einfach zu jung, zu frisch und zu gewaltig für Klitschko. Sorgen mache ich mir erst, wenn es über die vierte Runde hinausgeht.

Lennox Lewis (Ex-Schwergewichtsweltmeister): Joshua ist der Weltmeister. Das ist eine große Leistung, aber die Titel zu verteidigen ist noch einmal härter. Ich bin sehr gespannt. Wladimir sieht top durchtrainiert aus. Er will es wirklich noch einmal wissen.

Deontay Wilder (WBC-Champion im Schwergewicht): Das wird ein Feuerwerk. Mein Herz sagt Joshua, weil ich selbst gegen ihn kämpfen will, um mir alle Gürtel zu holen. Aber mein Kopf sagt, Klitschko behält aufgrund seiner Erfahrung die Oberhand. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es über die volle Distanz von zwölf Runden geht, den beide sind wie hungrige Hunde.

Fazit: Die Experten sind sich einig. Je länger der Kampf dauert, desto größer werden die Chancen von Wladimir Klitschko. Er hat in seiner langen Karriere schon jede Situation erlebt. Joshua hingegen musste noch nie mehr als sieben Runden im Ring stehen.  

Aus London berichtet Carolin Blüchel

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group