• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Joshua zu Klitschko-Rücktritt: "Wladimir verlässt das Boxen als Held"

  • Aktualisiert: 04.08.2017
  • 11:37 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDBEN STANSALL
Anzeige

Einen Tag nach dem Rücktritt von Wladimir Klitschko hat sein letzter Gegner Anthony Joshua Verständnis für die Entscheidung des 41-Jährigen geäußert.

Hamburg - Einen Tag nach dem Rücktritt von Wladimir Klitschko hat sein letzter Gegner, Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua, Verständnis für die Entscheidung des 41-Jährigen geäußert. "Ich ziehe den Hut vor dem, was er für das Boxen getan hat. Er verlässt den Ring als Held", erklärte der WBA- und IBF-Champion.

Ende April hatte der Ukrainer seinen 69. und letzten Profikampf im Londoner Wembleystadion gegen den Briten durch Abbruch in der elften Runde verloren. Joshua bedauerte aber auch, dass es nun den geplanten Rückkampf gegen Klitschko nicht mehr geben werde: "Ich hätte ihn sehr gerne gemacht."

Das Rematch war für den 11. November in Las Vegas geplant gewesen. Beide Boxer hätten mit einer Gage von jeweils 20 bis 25 Millionen Euro rechnen können.

Mehr zur UFC und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group