• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Muhammad Ali Trophy

Kampf mit K.o.-Garantie! Schwergewichts-Kracher zwischen Wallin und Stark bei WBSS-Premiere

  • Aktualisiert: 21.08.2017
  • 12:31 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Bildbyran
Anzeige

Am 9. September startet die World Boxing Super Series in der ehrwürdigen Max-Schmeling-Halle. Neben dem Hauptkampf zwischen Marco Huck und Aleksandr Usyk tritt Otto Wallin im Schwergewicht gegen den deutschen Timur Stark an.

München - Die Kampfsportsensation des Jahres beginnt gleich mit einem Knaller: Im ersten Viertelfinale des Cruisergewichts-Turniers trifft Marco Huck mit Aleksandr Usyk auf die aktuelle Nummer eins der Gewichtsklasse! Doch nicht nur der Hauptkampf des Abends hat es in sich. Gewichtsklassenübergreifend werden sich viele aufstrebende Talente präsentieren. Jetzt steht das nächste Highlight fest: Der ungeschlagene Schwergewichts-Riese Otto Wallin (18-0, zwölf KOs) aus Schweden boxt gegen den Hamburger Timur Stark (8-2, sieben KOs)!

"Es ist großartig im Rahmen dieser einmaligen Event-Serie meine Qualitäten unter Beweis zu stellen", so der 26-jährige Wallin, der für das Team Sauerland in den Ring steigt. "Der Kampf um die ‚Muhammad Ali Trophy' zieht Kampfsportfans in aller Welt in ihren Bann. Für mich ist das die Gelegenheit, auf mich aufmerksam zu machen!"

Anzeige
Denis Radovan
News

Denis Radovan boxt bei der "Ali Trophy"

Denis Radovan trifft am 9. September auf Yann Binanga Aboghe. Der Franzose ist ein schwerer Gegner, aber Trainer Brähmer nimmt Radovan in die Pflicht.

  • 20.08.2017
  • 11:36 Uhr

Wallin will den WM-Kampf

Für seinen Traum, eines Tages um die WM-Krone im Schwergewicht zu kämpfen, ist Wallin vor ein paar Monaten in die USA umgezogen. "Ich lebe jetzt in New York. Hier habe ich einfach bessere Sparringsmöglichkeiten als in meiner Heimat. Im Training gegen Talente wie Jared Miller, Adam Kownacki und Zhang Zhilei anzutreten, ist für meine Entwicklung Gold wert!"

Aufgrund seiner ungeheuren Schlagkraft lautet der Kampfname des Schweden "All-In". Wallin: "Ich bin zwar kein Zocker, aber im Ring habe ich jederzeit zwei Asse in den Fäusten! Timur Stark ist ein starker Gegner und hat nur gegen Topleute bisher den Kürzeren gezogen. Jetzt ist es an mir, Fans und Experten gleichermaßen zu zeigen, dass ich ebenfalls besser bin als er!"

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Stark ist siegessicher

Timur Stark glaubt jedoch nicht, dass Wallin bereits so weit ist, ihm das Wasser zu reichen. "Ich werde ihm und beweisen, dass ich am 9. September das bessere Blatt in den Händen habe. Zuletzt konnte ich gegen Christian Lewandowski zeigen, was mit einem aufstrebenden Junge passiert, der mich herausfordert", sagt Stark und verspricht: "Der Kampf gegen Wallin wird nicht auf den Punktzetteln entschieden!"

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group