• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Kickbox-Weltmeister Michael Smolik wird Schauspieler

  • Aktualisiert: 01.07.2017
  • 22:52 Uhr
  • ran.de/Steko
Article Image Media
© Michael Wilfling
Anzeige

Michael Smolik ermittelt künftig in der neuen SAT.1-Serie "Die Ruhrpottwache". Bei den Festnahmen setzt der Ex-Polizist Kickbox-Elemente ein.

München - Dieses Jahr war sehr erfolgreich für den deutschen Kickboxer Michael Smolik.

Smolik schaffte den schnellsten K.o.-Kick der Welt - innerhalb von zwei Sekunden schickte er seinen Gegner zu Boden.

Nun gibt der Ex-Polizist auch noch sein Debüt als Schauspieler. Smolik wird regelmäßig in der neuen SAT.1-Serie "Die Ruhrpottwache"  zu sehen sein, die am Montag, 24. Oktober 2016, um 19:00 Uhr auf SAT.1 startet.

Das Besondere: "Wie im echten Leben wissen die Beamten nicht, was sie erwartet, wenn sie zu einem Tatort kommen. Wir müssen die Fälle selber lösen. Es ist uns nicht vorgeschrieben, wie wir die Festnahme, beziehungsweise Ermittlung durchführen", erzählt Smolik.

Anzeige

Kickbox-Elemente bei Festnahmen

"Ob spektakuläre Verfolgungsjagden, Explosionen, Helikoptereinsätze oder die schwierige Suche nach einem Beweisstück. Es macht mir Spaß, weil ich Kickbox-Elemente bei Festnahmen einbauen kann. Meine Kollegen und ich brauchen in der Serie unser ganzes Knowhow, um den Täter zu fassen", sagt der Kickboxer aus dem Steko- Stall.

"Die Ruhrpottwache" - ab Montag, 24. Oktober 2016, Montag bis Freitag um 19:00 Uhr auf SAT.1, produziert von filmpool. Michael Smolik ermittelt gleich in den ersten zwei Sendungen am 24. und 25. Oktober.


© 2024 Seven.One Entertainment Group