• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Berufung endgültig gescheitert

Kickboxen: Cristiano Ronaldos Kumpel Badr Hari muss ins Gefängnis

  • Aktualisiert: 08.02.2017
  • 17:03 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/VI Images
Anzeige

Jahrelang hatte sich Badr Hari gewehrt, nun ist es endgültig: Seine Revision vor dem Obersten Gericht in den Niederlanden ist gescheitert. Die Kickbox-Legende muss nun für sechs Monate ins Gefängnis.

München - Badr Hadi ist mit seiner Revision vor dem Obersten Gericht in den Niederlanden gescheitert. Der Schwergewichts-Kickboxer wurde am Dienstag endgültig zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt, von denen zehn Monate zur Bewährung ausgesetzt sind.

Da der 32-Jährige in der Vergangenheit bereits acht Monate abgesessen hatte, bleiben noch sechs Monate übrig, die der Kumpel von Weltfußballer Cristiano Ronaldo nun noch hinter Gittern verbüßen muss.

Anzeige

Schwere Körperverletzung

Hari war 2014 wegen diversen Gewalttätigkeiten in den Jahren 2011 und 2012 verurteilt worden, darunter eine schwere Körperverletzung bei einem Event in Amsterdam, als er den Geschäftsmann Koen Everink attackiert hatte. Außerdem soll er in einem Nachtclub gewalttätig geworden sein und einem Gast ein Glas ins Gesicht geschmissen haben.

Gegen das ursprünglich mildere Urteil 2014 hatte die Staatsanwaltschaft Berufung eingelegt. Sie hatte sogar vier Jahre Haft gefordert. Das Berufungsgericht erhöhte die Strafe schließlich auf besagte zwei Jahre. Der Einspruch Haris wurde nun abgewiesen, das Strafmaß damit bestätigt. Haris Anwalt nannte das Urteil "unfassbar", eine weitere Revision ist aber nicht mehr möglich – Hari muss in den Knast.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Es ist die vorerst letzte Negativ-Schlagzeile für den "Goldjungen" aus Marokko, der mit seinem Temperament sowie zahlreichen Skandalen und Eskapaden immer wieder für Aufsehen gesorgt, aber auch eine riesige Fangemeinde gewonnen hatte. Die muss nun warten, denn mit dem Urteil ist ein Rückkampf gegen Rico Verhoeven erst einmal in weite Ferne gerückt.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Rückkampf gegen Verhoeven in weiter Ferne

GLORY-Champion Verhoeven hatte den Mega-Fight, den Kickbox-Kampf des Jahres im Dezember in Oberhausen gegen Bad Boy Hari nach zwei Runden durch technischen K.o. für sich entschieden. K-1-Legende Hari hatte sich bei dem Kampf am Arm verletzt, Verhoeven bot ihm noch im Ring eine Revanche an. Zu der wird es aber erst einmal nicht kommen. Oder?

Hari selbst reagierte auf das Urteil auf seine Weise. Er postete bei Instagram ein Foto, das ihn beim Training zeigt. Dazu schrieb er: "Keine Ablenkungen...zurück im Gym" inklusive des Hashtags #AlwaysGoingForward.

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group