• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Krasniqi boxt um EM-Titel im Supermittelgewicht

  • Aktualisiert: 01.06.2018
  • 20:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© getty
Anzeige

Der Münchner Profiboxer Robin Krasniqi greift am Samstag in Bad Tölz nach dem EM-Titel im Supermittelgewicht.

München - Der Münchner Profiboxer Robin Krasniqi greift am Samstag in Bad Tölz nach dem EM-Titel im Supermittelgewicht. Der 31-Jährige (47 Siege/5 Niederlagen) steigt gegen den zwei Jahre älteren Russen Stanislaw Kaschtanow (36 Siege/2 Niederlagen) in den Ring (21.45 Uhr) und will mit einem Sieg die Chancen auf einen WM-Fight verbessern.

"Ich freue mich riesig auf diese großartige Chance und werde alles geben", versprach Krasniqi, der aus dem Kosovo stammt. Am liebsten würde der ehemalige Europameister in seiner Heimat vor 30.000 Zuschauern im Stadion von Pristina um die WM boxen. 2015 hatte Krasniqi seinen WM-Kampf im Halbschwergewicht gegen Jürgen Brähmer (Schwerin) verloren.

Anzeige

Mann kämpft in Hannover

Cruisergewichtler Artur Mann ist am Samstag bei der Kampfnacht in Hannover (20 Uhr) Hauptkämpfer. Der 28 Jahre alte gebürtige Kasache mit dem Kampfnamen "Thunder" ist in zwölf Profikämpfen unbesiegt und trifft auf Alexander Peil. "The Great" Peil ist ein Jahr älter, stammt aus Hennef und ersetzt den kurzfristig verletzten Micki Nielsen (Dänemark).

"Ich werde den Titel verteidigen, mich dann in den Weltranglisten weiter nach oben arbeiten. Im nächsten Jahr möchte ich um die Weltmeisterschaft boxen", sagte Lokalmatador Mann, der als Favorit gilt.

Im Vorprogramm bestreitet Abass Baraou seinen zweiten Profikampf. Der talentierte Deutsch-Togolese hatte 2017 bei den Amateuren überraschend EM-Gold geholt und wechselte im Anschluss zu den Profis. Der Weltergewichtler aus Berlin trifft auf Dennis Krieger (Hamburg).

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group