• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Kubrat Pulev vs. Kevin Johnson am 28. April 2017

Kubrat Pulev: Johnson schlagen, dann Klitschko die Daumen drücken!

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

 Kubrat Pulev hat einen klaren Plan: Am Freitag, 28. April (ab 18:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de) Kevin Johnson schlagen, dann Wladimir Klitschko fest die Daumen drücken. Sein Ziel ist es, wieder gegen den Ukrainer um die Weltmeisterschaft zu boxen.

Sofia/München - Kubrat Pulev hat einen klaren Fahrplan zum Titel: Am Freitag, 28. April (ab 18 Uhr Uhr live auf ranfighting.de) will der 35-jährige Bulgare (24 Siege, 1 Niederlage) in der Arena Armeec in Sofia seinen WBA-Intercontinental-Titel im Schwergewicht gegen den US-Amerikaner Kevin Johnson (30-7-1) verteidigen.

Einen Tag später will er dann ausgerechnet dem Mann die Daumen drücken, gegen den er seine einzige Profi-Niederlage kassierte: Wladimir Klitschko. Der 41-Jährige boxt im Mega-Duell im Wembley Stadion gegen Champion Anthony Joshua.

Anzeige

"Wladimir im Hinterkopf"

"Ich drücke Wladimir die Daumen, weil ich unbedingt noch einmal gegen ihn in den Ring steigen will, um ihn zu schlagen und selbst Weltmeister werden will", sagte Pulev, der im November 2014 im WM-Fight Klitschko unterlag.

Pulev vs. Chisora
News

Verlieren verboten: Pulev gegen Johnson unter Druck

Kubrat Pulev verteidigt am Freitag, den 28. April (live und exklusiv auf ranFIGHTING.de), seinen WBA-Interconti-Titel gegen Veteran Kevin Johnson. Dabei setzt die "Kobra" eine sichere WM-Chance aufs Spiel.

  • 27.04.2017
  • 19:07 Uhr

"Ich bin sehr fokussiert auf Johnson, werde ihn heute auf die Bretter schicken - aber natürlich habe ich Wladimir im Hinterkopf. Ich will diesen Kampf", sagte Pulev.

Auch Promoter Kalle Sauerland und Trainer Ulli Wegner fiebern dem Kampf gegen Klitschko entgegen. Beide tippen auf einen Punktsieg Klitschkos. "Kubrat hat aus der Niederlage gegen Klitschko viel gelernt, der nächste Kampf wird deshalb ganz anders laufen. Doch heute gilt es Kevin Johnson zu schlagen, der viel Erfahrung mitbringt", sagte Wegner.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Noch in diesem Jahr um den WM-Gürtel?

Für den 38-jährigen Amerikaner ist der Fight gegen Pulev die letzte große Chance, sich für einen WM-Titel zu empfehlen. Pulev ist Pflichtherausforderer beim Weltverband IBF und als Interconti-Champion der WBA, auch in diesem Verband hochplatziert in der Weltrangliste.

Top 5 Kämpfe Wladimir Klitschko

Die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko

64 Siege, 51 davon durch K.o. Wladimir Klitschko hat über Jahre das Schwergewicht im Boxen dominiert. Allerdings musste Dr. Steelhammer auch bittere Niederlagen einstecken. ran.de zeigt die fünf wichtigsten Kämpfe von Wladimir Klitschko.

  • Video
  • 05:10 Min
  • Ab 0

Kalle Sauerland ist sich sicher: "Ich gehe fest davon aus, dass Kubrat noch in diesem Jahr um die WM boxen wird!"

In Sofia sind auch die Sauerland-Youngsters Albon Pervizaj und Leon Bunn am Start. Der Hamburger Pervizaj muss in seinem zweiten Profikampf gegen den Serben Lazar Stojanovic (3 Profikämpfe) ran. Der Frankfurter Leon Bunn bestreitet schon seinen vierten Profikampf. Der vierte K.o.-Sieg soll gegen Slobodan Culum (ebenfalls Serbien) her.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group