• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live auf ranFighting.de

Kubrat Pulev: Mit neuem Co-Promoter zum WM-Triumph über Joshua

  • Aktualisiert: 10.12.2018
  • 13:36 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Bulgariens Schwergewichts-Star Kubrat Pulev hat einen Deal mit Top Rank abgeschlossen. Gemeinsam mit dem neuen Co-Promoter will sich der Pflichtherausforderer von Anthony Joshua im neuen Jahr den IBF-Weltmeistertitel holen.

München - Kubrat Pulev (26-1-13 K.o.) hat einen über mehrere Jahre laufenden Co-Promotion-Deal mit Top Rank abgeschlossen. Der 37-jährige Bulgare ist bei der IBF aktuell Pflichtherausforderer von Schwergewichts-Weltmeister Anthony Joshua (22-0, 21 K.o.).

Die Chance auf den WM-Titel hatte sich Pulev, der nach wie vor auch bei Epic Sports unter Vertrag steht, zuletzt mit einem Sieg bei einem Ausscheidungskampf in seiner Heimatstadt Sofia gegen Hughie Fury gesichert.

Anzeige

Härtetest für den Titel-Fight im März

Co-Promoter Bob Arum von Top Rank hat mit seinem neuen Schützling Großes vor: "Wir wollen, dass Pulev in den ersten drei Monaten des kommenden Jahres, wahrscheinlich im März, als Vorbereitung für den Joshua-Fight gegen einen starken Gegner boxt."

Ein riskantes Unternehmen, denn sollte der Bulgare dieses Duell verlieren, wäre es auch mit der Pflichtverteidigung dahin. Damit würde Pulev schon zum zweiten Mal die Möglichkeit auf einen Titelkampf auslassen. Denn im Oktober 2017 musste er wegen einer Armverletzung schon einmal gegen Joshua zurückziehen.

Starker Lauf: Sechs Siege in Serie

Außerdem wird Pulev bald 38 und es ist fraglich, ob er es schafft, weiter auf höchstem Niveau boxen zu können. Für den bulgarischen Schwergewichtler spricht allerdings ein Lauf von sechs Siegen in Serie. Neben Hughie Furie schlug er auch Dereck Chisora, Kevin Johnson, George Arias, Maurice Harris und Samuel Peter.

Und Arum ist sich sicher, dass ein ebenbürtiger Kontrahent im März genau das Richtige für Pulev ist. Denn ohne echte Prüfung würde sein Schützling gegen übermächtig erscheinenden Joshua ins offene Messer laufen.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group