• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Latino-Duell bei Golden Boy: Zum Siegen verdammt

  • Aktualisiert: 30.10.2017
  • 12:48 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Voller Brisanz steckt der Fight zwischen den beiden lateinamerikanischen Box-Veteranen Jesus Soto Karass und Juan Carlos Abreu. Denn nur der Gewinner hat eine reelle Chance auf einen WM-Kampf im Weltergewicht (3. November ab 4:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Zu einem knallharten lateinamerikanischen Duell kommt es im Weltergewicht beim Golden Boy Main Event von Tucson, Arizona (in der Nacht auf den 3. November ab 4:00 Uhr live auf ranFIGHTING.de). 

Im Ring werden sich der Mexikaner Jesus "Renuente" Soto Karass (28-12-4, 18 KO) und Juan Carlos "Merengue" Abreu (19-3-1, 18 KO) aus der Dominikanischen Republik gegenüberstehen. Beide sind wahre Box-Veteranen, haben schon glorreiche Triumphe eingefahren, aber auch herbe Niederlagen einstecken müssen. 

Anzeige

Karass: "Habe die Besten geschlagen" 

Der 35-jährige Karass konnte seit 2013 nicht mehr gewinnen, hat aber in seiner Karriere starke Gegner wie Keith Thurman, Marcos Maidana oder Devon Alexander "alt" aussehen lassen. 

Deshalb gibt er sich auch selbstbewusst: "Ich bin gegen die Besten angetreten, ich habe die Besten geschlagen, und dasselbe werde ich jetzt auch mit Abreu tun." 

Und weiter: "Mein Ziel ist es, mich im Rennen um den Weltmeistertitel im Weltergewicht zurückzumelden. Und ein klarer Sieg am 3. November würde beweisen, dass ich mit jedem fertig werde."

Abreu: Knockout-Quote von 75 Prozent

Da hat sein fünf Jahre jüngerer Gegenüber ein gewichtiges Wort mitzureden. Der hatte zwar nicht annähernd so viele Hochkaräter vor den Fäusten wie Karass, besitzt aber eine herausragende Knockout-Quote von 75 Prozent. 

Kein Wunder, dass auch Abreu große Töne spuckt: "18 meiner 19 Triumphe habe ich vorzeitig beendet, und Soto Karass ist der Nächste. Er hat zuletzt fünf Mal in Serie verloren, und gegen mich wird er definitiv nicht auf die Siegerstraße zurückkehren." 

Für Hochspannung ist also gesorgt in Tucsons Casino Del Sol, denn beide Boxer sind zum Siegen verdammt, wollen sie noch einmal ins WM-Geschehen eingreifen. 

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group