• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Boxen live am 8.12. auf ranFighting.de

Leon Bauer: "Der Löwe aus der Pfalz" ist heiß auf den nächsten Sieg

  • Aktualisiert: 06.12.2018
  • 18:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© GettyImages
Anzeige

Er gilt als Megatalent und Wunderkind. Und er ist amtierender Junioren-Weltmeister im Super-Mittelgewicht. Jetzt peilt Leon Bauer gegen den Portugiesen Jorge Silva den 15. Profi-Sieg seiner noch jungen Karriere an (am 8. Dezember live auf ranFighting.de, ran.de und sportdeutschland.tv).

München - Als einer der talentiertesten jungen deutschen Boxer wird Leon Bauer (am 8. Dezember live auf ranFighting.de, ran.de und sportdeutschland.tv) die kroatische Kampfsportnacht von Zagreb mit dem Main Event Hrgovic vs Johnson bereichern.

Der 20-Jährige aus dem pfälzischen Hatzenbühl wurde von einem Vater Bernd Bauer, der heute noch sein Trainer ist, an den Kampfsport herangeführt. Schon mit zwölf stand der erstmals im Ring, und im Sommer 2013 gewann der seine erste Deutsche Meisterschaft.

Anzeige

Kampfrekord mit kleinem Kratzer

Nur zwei Jahre darauf gab Leon am 18. April 2015 als jüngster registrierter Boxer in Europa sein Profidebüt. Den nächsten großen Erfolg feierte "Der Löwe aus der Pfalz" 2016, als er sich gegen Gheorghe Sabau den IBF-Junioren-Weltmeister-Gürtel im Super-Mittelgewicht holte.

Aktuell kann Bauer, auf einen nahezu makellosen Kampfrekord (14-0-1, 9 K.o.) zurückblicken. Das einzige Unentschieden resultiert aus dem Oktober 2017. Doch dessen damaligen Gegner konnte er in einem Rematch am 2. Juni dieses Jahres durch technischen K.o. bezwingen.

Bauer boxt erneut im Ausland

In Zagreb boxt Bauer nach seinem einstimmigen Triumph über den Russen Ilshat Khusnulgatin im MGM Grand von Las Vegas zum zweiten Mal im Ausland. Dort bekommt es der Pfälzer, der seinen Junioren-Titel bereits zweimal erfolgreich verteidigen konnte, in einem auf acht Runden angesetzten Fight mit Jorge "Gentleman" Silva (16-6-0, 7 K.o.) zu tun.

Der Portugiese ist zwar satte 15 Jahre älter, hat aber nur unwesentlich mehr Kämpfe (nämlich sechs) auf dem Buckel. Eine lösbare Aufgabe für den "Löwen aus der Pfalz", zumal der "Gentleman" bei drei seiner letzten fünf Duelle den Kürzeren zog.

Mehr zum Thema Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group