• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Wenn das Geld stimmt"

Machen Bellew und Bisping den McGregor vs. Mayweather?

  • Aktualisiert: 21.08.2017
  • 12:16 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago sportfotodienst
Anzeige

Gibt es schon bald das nächste Kräftemessen zweier Stars aus der UFC- und der Boxszene? Box-Schwergewicht Tony Bellew kann sich einen Kampf gegen Michael Bisping vorstellen. Der UFC-Mittelgewichts-Champion auch.

München – Beim Megafight zwischen UFC-Superstar Conor McGregor und Boxlegende Floyd Mayweather werden sich die beiden Protagonisten fraglos die Taschen vollmachen. 100 Millionen Dollar soll McGregor für den Jahrhundertkampf in der Nacht zum 27. August kassieren, Mayweather angeblich das Dreifache. Klar ist: Bei dieser Börse würden andere Kämpfer gerne auch etwas von dem üppigen Kuchen abhaben. Und springen auf den UFC trifft Boxen-Zug auf. Tony Bellew zum Beispiel.

Nach seinem spektakulären Sieg gegen den früheren Schwergewichts-Champion David Haye sondiert Bellew aktuell seine Möglichkeiten. Ein Rückkampf gegen den Hayemaker steht ebenso zur Diskussion wie Kämpfe gegen Halbschwergewichts-König Andre Ward oder aber WBO-Schwergewichts-Champion Joseph Parker.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

Nun brachte er selbst einen Kampf gegen UFC-Star Michael Bisping ins Gespräch. "Ich kann ringen, ich kann kicken, ich habe Kickbox-Erfahrungen und kann hart punchen", sagte das Schwergewicht "Sky Sports". Einen Kampf gegen den UFC-Halbschwergewichts-Champ Jon Jones schloss er zwar aus ("keine Chance"), aber Bisping wäre eine Option.

"Wenn ihr mich fragt, ob ich mit einem Puncher in den Käfig steige: Michael Bisping ist ein Kerl, der überwiegend als Puncher und sehr starker Ringer bekannt ist." Bellew, der für den Haye-Kampf aus dem Cruisergewicht ins Schwergewicht aufstieg, würde für den Kampf ins Mittelgewicht gehen, schließlich ist Bisping UFC-Mittelgewichts-Champion.

maymac-ticker-940
News

Mayweather vs. McGregor: PPV-Rekord knapp verpasst

Es war das spektakulärste Box-Event der Geschichte: Am 26. August besiegte Floyd Mayweather UFC-Star Conor McGregor durch TKO. Für einen neuen PPV-Rekord reichte es aber nicht.

  • 15.12.2017
  • 14:59 Uhr

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Wenn das Geld stimmt..."

Und: "Wenn das Geld stimmt, wird Tony Bellew sich glücklich schätzen, einen Ring oder einen Käfig zu betreten." Möglicherweise könne man auch beides machen, sagte er. Also zunächst ins Octagon, dann in den Ring. McGregor gegen Mayweather wird als reiner Boxkampf ausgetragen, McGregor sind seine Kampfeskünste aus dem Mixed Martial Arts vertraglich untersagt worden.

"Ich bin ein Fan von Michael Bisping, aber wenn das Geld stimmt, fliegt diese Fangeschichte aus dem Fenster", betonte Bellew.

Und was sagt Bisping selbst? Er muss in der UFC in diesem Jahr nach seiner verletzungsbedingten Pause noch seinen Titel gegen Rückkehrer Georges St. Pierre verteidigen. Danach ist der 38-Jährige bereit für Bellew, wie er auf Twitter bestätigte. Dort hatte Bellew klargestellt, dass er Bisping nicht offiziell herausgefordert habe.

Anzeige
Anzeige

Bisping nimmt die Herausforderung an

Doch der potenzielle Kampf verselbständigte sich und Bisping nahm die Vorlage auf. Er schrieb: "Alles gut Tony. Die Leute verdrehen die Sachen. Aber für das Protokoll: Nach GSP bin ich zu 100 Prozent bereit für einen Boxkampf mit dir."

Mehr zur UFC und Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 

Article Image Media

© 2024 Seven.One Entertainment Group