• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Super-Mittelgewicht

Martin Murray: Rugby-Training für Kampf gegen Arthur Abraham

  • Aktualisiert: 12.11.2015
  • 11:03 Uhr
  • Sauerland / ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Training hinter feindlichen Linien! Unter diesem Motto bereitet sich momentan Martin Murray auf die Weltmeisterschaft gegen Arthur Abraham (live in SAT.1 und auf ran.de) vor. 

Unterföhring - Der Brite Martin Murray will nichts unversucht lassen, um "King Arthur" am 21. November (live in SAT.1 und auf ran.de) in der TUI Arena Hannover die WM-Krone zu entreißen und sich zum neuen WBO-Champion im Super-Mittelgewicht zu krönen. Sein Geheimrezept lautet: Rugby!

"Fußball ist etwas für Weicheier – echte Kerle spielen Rugby", sagt Murray provokant. "Das Work-Out ist knochenhart und man lernt seine Physis bestmöglich einzusetzen." Und genau das ist laut dem Engländer extrem wichtig für den Kampf gegen Abraham: "Ich habe schon gegen die Besten im Mittelgewicht geboxt. Es ist aber noch einmal etwas anderes in einer höheren Gewichtsklasse um die WM zu boxen."

Aus diesem Grund macht sich Murray mehrmals die Woche auf den Weg in "feindliches Gebiet". "Die boxspezifischen Einheiten absolviere ich mit meinem Coach Oliver Harrison in der Nähe von Manchester. Danach fahre ich nach Wigan zum Rugbytraining mit den Warriors." Dort geht es dann für Murray immer ordentlich zur Sache.

Anzeige

Wehwehchen als Ausrede für Niederlage

Der Verein seines Heimatorts St. Helens und die Wigan Warriors verbindet nämlich eine große Rivalität – eine Hassliebe, die mit dem Fußball-Derby BVB gegen S04 vergleichbar ist. "Mein Kraft- und Konditionstrainer Mark Bitcon arbeitet mit den Warriors und stellte den Kontakt für diese ungewöhnliche Zusammenarbeit her", erklärt der 32-jährige Normalausleger. "Ich musste mich von Beginn an beweisen. Zum einen, weil ich aus St. Helens komme und zum anderen, weil auch im Rugby das Motto gilt: Nur die Stärksten überleben!"

Floyd-Mayweather-Teaser

TOP 10: Die besten Boxer über alle Gewichtsklassen

Nach dem Rücktritt von Floyd Mayweather als aktiver Boxer werden die Karten im Box-Business neu gemischt. Wer gehört zu den derzeit weltweit besten Boxer aller Klassen?

  • Galerie
  • 23.10.2015
  • 13:55 Uhr

Arthur Abraham, angesprochen auf die ungewöhnliche Vorbereitung seines Gegners, sagt: "Rugby ist ein sehr physischer Sport. Ich hoffe, Murray leidet danach nicht unter irgendwelchen Wehwehchen, die er dann als Ausrede nach einer Niederlage gegen mich vorbringt."

Noch schärfer als sein Schützling schießt Kultcoach Ulli Wegner in Richtung Murray: "Ich dachte eigentlich dass der Junge Ahnung von Sport hat. Doch mit Rugby hat er deutlich aufs falsche Pferd gesetzt. Arthur, der übrigens ein sehr guter Fußballer ist, wird nach seinem Sieg am 21. November Murray daran erinnern, welche Sportart weltweit die Nummer eins ist!"


© 2024 Seven.One Entertainment Group