• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Nach TKO-Niederlage im Megafight

Mayweather sr.: "McGregor wird im Ring sterben, wenn er so weitermacht"

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Ehemalige und aktive Kämpfer zogen den Hut vor Conor McGregors Leistung bei seinem Box-Debüt. Doch der UFC-Champion geht laut Star-Trainer Floyd Mayweather sr. ein unkalkulierbares Risiko ein, wenn er weiter professionell boxen möchte.

München - Während viele Box-Größen Conor McGregor für sein Ring-Debüt gegen Floyd Mayweather jr. jede Menge Respekt zollten, schlägt Floyd Mayweather sr. ganz andere Töne an. Der Vater und Trainer von Floyd jr. zeigte sich überhaupt nicht beeindruckt von McGregors Vorstellung. 

"Wenn er auf diese Art und Weise weiter boxt, kann er im Ring sterben", so der 64-Jährige bei "MMA Fighting". "Ich habe noch nie jemanden gesehen, der im Vorfeld so große Töne spuckt und dann so wenig folgen lässt. Das war pathetisch. All die regelwidrigen Schläge auf den Hinterkopf. Das war verrückt." 

McGregor selbst scheint diese Gefahr nicht zu erkennen. "The Notorious" ließ sich die Option in den Ring zurückzukehren offen. "Ich habe alle Möglichkeiten. Ich bin ein Free Agent", sagte der Ire. 

Anzeige

Malignaggi fordert McGregor heraus

Die Angebote werden nicht ausbleiben. Einige zurückgetretenen Boxer sehen ihre Chance gekommen, mit verhältnismäßig wenig Aufwand ein letztes Mal groß abzusahnen.

So tönte beispielsweise McGregors Ex-Sparringspartner Paulie Malignaggi. "Klar würde ich gegen ihn kämpfen. Leichter kann man doch keine Kohle verdienen."

White hofft auf Rückkehr zur UFC

UFC-Boss Dana White will sein Zugpferd derweil zu einer Rückkehr ins Octagon bewegen. "Er hat sich gut geschlagen. Aber er ist einfach ein MMA-Kämpfer. Dort kann er all seine Stärken einsetzen", sagte White sicherlich nicht ganz uneigennützig. 

McGregor wird es nicht eilig haben, sich zu entscheiden. 100 Millionen Dollar Kampfbörse lassen den 29-Jährigen erst einmal ruhig schlafen. Und vielleicht denkt er ja auch über Mayweathers warnende Worte nach.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group