• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Anthony Joshua vs. Wladimir Klitschko

Mega-Fight! Joshua besiegt Klitschko durch technischen K.o.

  • Aktualisiert: 22.02.2018
  • 15:07 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Der Kampf zwischen Anthony Joshua und Wladimir Klitschko wird den Ansprüchen gerecht. Beide Boxer gehen zu Boden, bevor Klitschko in Runde elf aus dem Kampf genommen wird.

London - In einem der spektakulärsten Boxkämpfe der letzten Jahre hat Anthony Joshua am Samstagabend im Londoner Wembleystadion Wladimir Klitschko besiegt und seinen Weltmeister-Titel im Schwergewicht verteidigt.

Der 27-jährige Brite schickte den 14 Jahre älteren Ukrainer vor 90.000 Zuschauern insgesamt drei Mal zu Boden, bevor Ringrichter David Fields Klitschko in der elften Runde aus dem Kampf nahm. Klitschko kassierte im 69. Profifight die fünfte Niederlage.

Der Olympiasieger von 2012 blieb auch in seinem 19. Profikampf ungeschlagen und darf sich nun Champion der IBF und IBO sowie Super-Champion der WBA nennen.

"90.000 Leute, diese Energie, der Charakter den du brauchst und die Entschlossenheit", zählte Joshua bei "RTL" die Gründe für den Sieg auf. Joshua war vor allem beeindruckt von seiner eigenen Leistung. "Heute habe ich vor Wladimir nicht den größten Respekt, weil ich ja noch zurückgekommen bin. Aber wenn es um die Hall of Fame im Boxen geht, ist Wladimir ein echtes Vorbild", sagte der Champion im Ring.

Anzeige
Highlights Klitschko Puritty

Erste Niederlage zuhause: Als Klitschko gegen Puritty die Luft ausging

Am 5. Dezember 1998 verliert Wladimir Klitschko seinen bisher einzigen Kampf in der Ukraine - völlig überraschend. Gegen Ross Puritty kassiert Klitschko zahlreiche Wirkungstreffer. Coach Fritz Sdunek nimmt seinen Schützling in Runde elf aus dem Kampf.

  • Video
  • 01:50 Min
  • Ab 12

Auch Joshua am Boden

Aber auch Klitschko hatte seine Chancen. In den hochklassigen Runden fünf und sechs klingelte der 41-Jährige den Weltmeister zunächst an und schickte ihn dann wenig später ebenfalls in den Ringstaub. Allerdings verpasste Klitschko den entscheidenden Punch. Hätte der langjährige Champions in dieser Phase mehr nachgesetzt, wäre ein K.o. wohl möglich gewesen.

In den nächsten Runden ließen es die angeschlagenen Boxer etwas ruhiger angehen, bevor Joshua in der elften Runde wieder richtig aufdrehte. Der Brite schickte den Herausforderer zweimal zu Boden, ehe der Ringrichter den Kampf abbrach.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Klitschko als fairer Verlierer

"Der Beste hat heute gewonnen. Anthony war besser heute Abend. Aller Respekt gilt Anthony", sagte Klitschko und erhielt dafür viel Applaus von den englischen Fans.

Als nächstes muss Joshua nun gegen den bulgarischen Pflichtherausforderer Kubrat Pulev antreten. Sollte Klitschko seine Karriere nicht beenden, scheint ein Rückkampf gegen seinen ehemaligen Sparringspartner Joshua nicht ausgeschlossen. Ob sich der schwergezeichnete Klitschko dies aber noch einmal antun wird, darf bezweifelt werden.

"Ein Rückkampf steht im Vertrag. Aber ich muss erst Mal analysieren, was hier passiert ist. Geben sie mir ein paar Tage, ein paar Wochen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Gallerien
Joshua vs. Klitschko

Joshua vs. Klitschko: Die Bilder eines denkwürdigen Kampfes

  • Galerie
  • 30.04.2017
  • 01:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group