• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AM 08.09. AB 20 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Mike Keta boxt um WM-Titel der WBU

  • Aktualisiert: 06.09.2018
  • 11:22 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marianne Müller
Anzeige

Am 8. September bestreitet der Münchner Mike Keta bei der Box-Gala in Mazedonien einen WBU-Titelkampf gegen den Bosnier Sladan Janjanin (ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

München - Auch von einem kurzfristigen Gegnerwechsel lässt sich Mike Keta (22-4, 18 K.o.) nicht von seinem großen Ziel abbringen. Der Mittelgewichtler aus München sollte im Hauptkampf der Box-Gala in Debar, Mazedonien gegen den Mexikaner Paul Valenzuela Jr. antreten - aber der verletzte sich bei einem Unfall.

Keta boxt nun gegen den Bosnier Sladan Janjanin (25-3, 19 K.o.) um den WM-Titel der WBU (am 8. September ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

"Mein Ziel ist es, nie aufzugeben und immer einen starken Kampf zu zeigen", sagte Keta, der erst im Juni nach eineinhalb Jahren Pause sein Comeback feierte. Zuletzt strebte er einen Rückkampf gegen Vincent Feigenbutz an, dem er im Dezember 2016 vorzeitig unterlag. Nachdem der Rückkampf nicht zustande kam, boxte und siegte er bei seiner Keta's Fight Gala gegen den Kolumbianer Devis Caceres.

Anzeige

Heimspiel für die Keta-Brüder

Mike Keta wurde im albanischen Bulqize geboren, weniger als eine Autostunde von Debar entfernt - genauso wie sein jüngerer Bruder Ferit Keta (10-0, 7 K.o.), der ebenfalls fest mit der Unterstützung des Publikums rechnet, wenn er am 8. September in den Ring steigt.

Ferit, ein ISKA-Europameister im Kickboxen, kämpft gegen Fatih Karakus, einen zweifachen Kickbox-Weltmeister. Tritte sind in ihrem Duell jedoch nicht erlaubt, denn Keta will seine makellose Bilanz im Profiboxen ausbauen. Zehn von zehn Kämpfen hat er bisher gewonnen und dabei den BDB-Titel im Cruisergewicht eingesackt.

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group