• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Abraham vs. Murray

Mit Sieg gegen Murray! Abraham will Wegner stolz machen

  • Aktualisiert: 20.11.2015
  • 11:08 Uhr
  • ran.de / Sauerland
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Sechs Tage vor der WM-Titelverteidigung gegen Martin Murray am 21. November in Hannover (ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) geben sich beide Kämpfer siegessicher. Abraham will vor allem für seinen verletzen Kult-Coach Ulli Wegner kämpfen und gewinnen.

München - Etwas verblüfft war die Boxwelt, als vor einigen Wochen der kommende Gegner von Arthur Abraham bekanntgegeben wurde. Martin Murray? Warum so ein starker Gegner für eine freiwillige Titelverteidigung?

Der Weltmeister im Super-Mittelgewicht hatte darauf die passende Antwort: "Ich möchte keine leichten Gegner boxen. Ich brauche immer mehr Motivation, um mich und meinen Körper durch die anstrengende Vorbereitung zu quälen. Und ja, Martin Murray ist Motivation genug."

Am Samstag (ab 22:15 Uhr live in SAT.1 und im Livestream auf ran.de) entscheidet sich in der TUI-Arena, in der "Schlacht um die Krone", ob Abraham Weltmeister bleibt, oder ob Martin Murray den Titel mit nach England nehmen wird. In den starken Kämpfen gegen Felix Sturm oder auch Gennady Golovkin fiel der Brite den Boxfans bereits positiv auf.

Anzeige
Floyd-Mayweather-Teaser

TOP 10: Die besten Boxer über alle Gewichtsklassen

Nach dem Rücktritt von Floyd Mayweather als aktiver Boxer werden die Karten im Box-Business neu gemischt. Wer gehört zu den derzeit weltweit besten Boxer aller Klassen?

  • Galerie
  • 23.10.2015
  • 13:55 Uhr

Hartes Training unter Bramowski

Die Vorbereitung der beiden Protagonisten verlief dabei nicht wie geplant. Martin Murray trainierte mit einem Rugby-Team, Arthur Abraham musste im Training größtenteils auf seinen Coach Ulli Wegner verzichten. Der Kult-Coach, der Abraham zum Weltmeister formte, zog sich vor einigen Wochen einen Achillessehnenriss zu. Abraham: "Wir haben jeden Tag telefoniert und das Training besprochen, aber es war schon ungewohnt Herrn Wegner nicht täglich zu sehen."

Für Wegner sprang dessen Co-Trainer Georg Bramowski ein. Mit großem Erfolg. Wegner: "Ich kann Georg nur loben. Er hat einen ganz tollen Job gemacht. Wir arbeiten schon viele Jahre zusammen, ich kann ihm blind vertrauen." Abraham stimmt zu - allerdings sagt er: "Es war ganz schön hart. Herr Bramowski hat noch mal eine Schippe draufgelegt. Das war härter als sonst unter Wegner."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

"Ich nehme Abraham die Krone weg"

Martin Murray kann darüber nur lachen. "Arthur und sein Management haben einen großen Fehler begangen mich als Gegner auszusuchen. Ich musste in meinem Leben schon genügend Rückschläge hinnehmen. Sportlich wie privat waren viele davon selbstverschuldet. Für mich ist jetzt die Zeit reif, diese negativen Erfahrungen in Erfolg umzuwandeln. Ich weiß, was ich in der Vergangenheit falsch gemacht habe. Dreimal bin ich auf dem Weg zum WM-Thron gescheitert, dieses Mal setze ich mir endlich die Krone auf – und nehme sie Abraham weg."

Abraham kontert diese Sprüche gewohnt souverän: "Murray ist ein echt harter Hund. Wenn ich gegen ihn nicht in Bestform in den Ring steige, stehe ich auf verlorenem Posten. Doch in meiner aktuellen Verfassung kann er mir nicht das Wasser reichen. Zudem möchte ich meinen Trainer stolz machen - und das geht nur mit einem Sieg."


© 2024 Seven.One Entertainment Group