• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Mit Wegner am Strand: Abraham wieder auf WM-Kurs

  • Aktualisiert: 12.11.2015
  • 11:17 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2015 Getty Images
Anzeige

Am 18. Juli steigt Arthur Abraham wieder in den Ring (LIVE in SAT.1 und auf ran.de). Der Weltmeister wird gerade von Trainer Ulli Wegner über den Strand gescheucht, um gegen Robert Stieglitz in Bestform zu sein. Ablenkung vom harten Training findet zurzeit Abraham bei den Gerry Weber Open.

Zinnowitz - Seit dem 8. Juni befindet sich Weltmeister Arthur Abraham im Ostseebad auf der Insel Usedom. Unter der Anleitung von Trainer-Legende Ulli Wegner bereitet sich "King Arthur" auf das vierte WM-Duell gegen Robert Stieglitz am 18. Juli im Gerry-Weber-Stadion in Halle/Westfalen (LIVE in SAT.1 und auf ran.de) vor.

"Momentan läuft bei Arthur alles so, wie ich mir das vorstelle", sagt Wegner, der seinem Schützling seit Beginn dieser Woche jegliche öffentlichen Termine untersagt hat. "Hier ein Fotoshooting, da eine Eröffnung - das kann Arthur machen, wenn er Wettkampfpause hat. Wir stehen aktuell wieder vor einer großen Aufgabe, die unsere volle Konzentration verlangt!"

Anzeige

Wegners Kritik: "Riesiger Trainingsrückstand"

Doch neben aller Kritik lobt der 73-jährige Coach den WBO-Champion auch. "Arthur hat es sich nach seiner letzten Titelverteidigung zu gut gehen lassen, legte nur die Beine hoch. Er hatte vor Beginn der Vorbereitung einen riesigen Trainingsrückstand", verrät Wegner. "Nachdem wir ein klärendes Gespräch darüber geführt haben, hat sich Arthur voll reingehangen und ist mittlerweile im Soll. Der Junge weiß, worum es am 18. Juli geht!"

Ablenkung von der harten Arbeit im Gym holt sich Abraham vor dem Fernseher. "Ich schaue mir jeden Tag in der Pause zwischen Vor- und Nachmittagstraining die Gerry Weber Open an. Dabei drücke ich vor allem Roger Federer die Daumen und wünsche ihm, dass er seinen Titel erfolgreich verteidigt."

Und wenn der Fernseher ausgeht, träumt der Weltmeister von der eigenen Titelverteidigung. Abraham: "Ein Sieg Federers wäre daher ein gutes Omen."

Auch du kannst bei dem großen Kampf dabei sein. Sichere dir jetzt die Tickets für den WBO-Weltmeisterschaftskampf im Super-Mittelgewicht am 18.07. im Gerry-Weber-Stadion jetzt bei Tickethall.de!


© 2024 Seven.One Entertainment Group