• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
BOXEN LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Márquez und Bradley: Zwei Box-Größen hören auf

  • Aktualisiert: 10.08.2017
  • 14:04 Uhr
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Die Ex-Weltmeister Juan Manuel Márquez und Timothy Bradley gehen nach langen und erfolgreichen Karrieren in Rente.

München – Der August scheint sich zum Rücktrittsmonat für Box-Legenden zu entwickeln. Neben Wladimir Klitschko haben auch die ehemaligen Weltmeister Juan Manuel Márquez (56-7-1, 40 K.o.) und Timothy Bradley (33-2-1, 13 K.o.) angekündigt, die Handschuhe an den Nagel zu hängen.

Anzeige
Wladimir Klitschko will es mit 43 doch noch einmal wissen
News

Boxen: Wladimir Klitschko tritt zurück

Wladimir Klitschko beendet Karriere beendet mit sofortiger Wirkung seine Karriere.

  • 22.02.2018
  • 15:10 Uhr

Márquez feierte 1993 sein Profidebüt und gewann seither in vier unterschiedlichen Gewichtsklassen einen WM-Titel. Zuletzt boxte der 43 Jahre alte Mexikaner im Mai 2014. Seitdem hat er immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen – mehrere Comeback-Versuche scheiterten.

"Es fiel mir schwer, diese Entscheidung zu treffen", sagte Marquez über seinen Rücktritt. "Ich bin ein Wettkämpfer und will mich bestmöglich vorbereiten. Die Gesundheit geht vor, daher habe ich diese Entscheidung getroffen."

Die legendären Duelle mit Pacquiao

Im Laufe seiner Karriere siegte Márquez gegen Boxer wie Marco Antonio Barrera, Joel Casamayor, Juan Diaz und Rocky Juarez. Unvergessen sind jedoch die vier Duelle, die er sich zwischen 2003 und 2012 mit Manny Pacquiao lieferte.

Im ersten Kampf ging Márquez in der ersten Runde dreimal zu Boden und erreichte dennoch ein Unentschieden. Den Rückkampf verlor er geteilt nach Punkten. Auch das dritte Aufeinandertreffen gewann Pacquiao nach Punkten, allerdings nicht unumstritten.

Die vierte Begegnung mit Pacquiao wurde 2012 mehrfach als "Kampf des Jahres" ausgezeichnet. Nachdem jeder von ihnen schon einen Niederschlag erzielt hatte, schlug Márquez den philippinischen Superstar eine Sekunde vor Schluss der sechsten Runde mit einem rechten Schwinger eiskalt K.o. – ein Knockout für die Ewigkeit.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bradley macht es Márquez nach

In seinem vorletzten Kampf im Oktober 2014 unterlag Márquez dem damaligen WBO-Champion Timothy Bradley geteilt nach Punkten. Der 33 Jahre alte US-Amerikaner kündigte im August in einem langen Instagram-Posting ebenfalls seinen Rücktritt an.

Der größte Erfolg in Bradleys Karriere war ein geteilter Punktsieg über Manny Pacquiao im Juni 2012 – der nicht ganz unumstritten war. Der Ex-Weltmeister im Halbweltergewicht und Weltergewicht kassierte anschließend in den Rückkämpfen gegen Pacquiao die beiden einzigen Niederlagen seiner Karriere.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unterhttp://tiny.cc/ran-whatsappfür unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group