• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
AM 21.07. AB 20 UHR LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Muhammad Ali Trophy: Aleksandr Usyk und Murat Gassiev im Soll

  • Aktualisiert: 22.07.2018
  • 08:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Twitter/WBSuperSeries
Anzeige

Der Ukrainer Aleksandr Usyk und der Russe Murat Gassiev stehen sich am Samstag im historischen ersten Finale um die Muhammad Ali Trophy gegenüber (ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de). Beim offiziellen Wiegen zeigten sich die Cruisergewichtler in Topform.

München – Im Cruisergewicht-Finale der World Boxing Super Series geht es nicht nur um die Muhammad Ali Trophy und ein millionenschweres Preisgeld – es stehen auch zum ersten Mal die WM-Titel aller vier großen Box-Verbände auf dem Spiel (am 21. Juli ab 20 Uhr live auf ranFIGHTING.de).

Aleksandr Usyk, der Weltmeister des WBC und der WBO, trifft in Moskau auf Murat "Iron" Gassiev, den Weltmeister der WBA und IBF. Einen Tag vor ihrem großen Titelvereinigungskampf präsentierten sich die Cruisergewichtler beim offiziellen Wiegen ein letztes Mal den Fans und Medien.

Das Limit für das Cruisergewicht liegt im Profiboxen bei 90,72 Kilogramm. Usyk stieg mit 89,9 Kilo auf die Waage, Gassiev ebenfalls mit 89,9 Kilo – damit nahmen die beiden die letzte Hürde vor ihrem historischen Aufeinandertreffen.

Anzeige

Gassiev verspricht unterhaltsames Duell

"Ich freue mich auf den Kampf morgen Abend, aber ich weiß nicht, was passieren wird, denn ich kann nicht in die Zukunft blicken", sagte Gassiev nach dem Wiegen. "Ich weiß nur, dass es ein sehr harter und sehr guter Kampf werden wird. Im Cruisergewicht hat jeder Power, ein Schlag kann alles entscheiden."

Vom angeblichen Heimvorteil Gassievs war beim öffentlichen Wiegen nichts zu spüren, die Zuschauer in Moskau jubelten genauso stark für Usyk. "Mir ist es egal, aus welcher Stadt oder aus welchem Land mein Gegner kommt", sagte Usyk bereits auf der Pressekonferenz. "Es macht mir nichts aus, in Moskau zu boxen. Ich bin es gewohnt, im Ausland zu kämpfen."

Mehr zu diesem Event sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group