• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
RE-LIVE AUF RANFIGHTING.DE

Muhammad Ali Trophy: George Groves bezwingt Jamie Cox mit Körperhaken

  • Aktualisiert: 15.10.2017
  • 00:19 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Im dritten Viertelfinalkampf der World Boxing Super Series im Supermittelgewicht gewann WBA-Champion George Groves in London gegen den bislang ungeschlagenen Jamie Cox durch Knockout in der vierten Runde (re-live auf ranFIGHTING.de). Der britische Superfight gegen den Überflieger Chris Eubank Jr. ist damit perfekt.

München/London – Im Kampf um die Muhammad Ali Trophy zeigen die Viertelfinalisten weiter sensationelle Leistungen. George Groves, der WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht, verteidigte seinen Gürtel in London mit einem krachenden Körperhaken gegen seinen Landsmann Jamie Cox (re-live auf ranFIGHTING.de).

Groves fand etwas besser in den Kampf als Cox und setzte ihn mit Haken und Geraden unter Druck. Wenn Cox den Vorwärtsgang einlegte, konterte Groves mit präzisen Schlägen – so auch nach 1:42 Minuten der vierten Runde.

Die Attacke von Cox ging ins Leere und Groves vergrub seine rechte Faust in der Körpermitte seines Herausforderers. Cox ging zu Boden, der Ringrichter zählte ihn – aber er kam nicht mehr rechtzeitig auf die Beine zurück.

Anzeige

Superfight zwischen Groves und Eubank steht

Mit dem Sieg über Cox ebnete Groves den Weg für einen britischen Superfight und Titelvereinigungskampf gegen Chris Eubank Jr., den IBO-Weltmeister im Supermittelgewicht.

Groves und Eubank arbeiteten viele Jahre als Sparringspartner zusammen. Eubank sah sich den Kampf seiner Landsleute aus der ersten Reihe an und betrat anschließend den Ring zum Staredown mit Groves.

"Das war ein schöner Körpertreffer, aber Groves ist eben erfahrener als Cox – gegen mich wird das ein anderer Kampf", warnte Eubank.

Alle Viertelfinalkämpfe der Muhammad Ali Trophy gibt es live auf ranFIGHTING.de hier geht's zu allen Infos.

Event verpasst? Die komplette Veranstaltung kannst du dir re-live auf ranFIGHTING.de ansehen.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group