• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Nach Mayweather gegen McGregor: Boxerin plant Kampf gegen MMA-Weltmeisterin

  • Aktualisiert: 09.09.2017
  • 12:32 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDSean M. Haffey
Anzeige

Floyd Mayweather und Conor McGregor haben es vorgemacht, nun könnte es auch bei den Frauen bald einen Kampf zwischen Box-Weltmeisterin und UFC-Champion geben.

Oslo - Nach dem Vorbild des Mega-Kampfs zwischen Boxer Floyd Mayweather und Mixed-Martial-Arts-Star Conor McGregor bahnt sich ein solches Gipfeltreffen auch bei den Frauen an. Weltergewichts-Weltmeisterin Cecilia Braekhus (Norwegen) bestätigte, dass es Pläne für einen Fight gegen die Mixed-Martial-Arts-Kämpferin und UFC-Weltmeisterin, Cris Cyborg, gebe.

Anlässlich ihres bevorstehenden Box-Kampfs gegen die Schwedin Mikaela Lauren sagte Braekhus: "Der Kampf bekommt eine neue Dimension. Ich muss aber meine Titel behaupten, um einen Kampf gegen Cyborg zu bekommen."

Braekhus hält derzeit die WM-Gürtel der fünf führenden Verbände WBA, WBC, WBO, IBF und IBO. Cyborg ist Federgewichts-Titelträgerin der MMA-Vereinigung Ultimate Fighting Championship (UFC) und hat sich bereits eine offizielle Boxlizenz gesichert.

Vor zwei Wochen waren der ungeschlagene Ex-Weltmeister Floyd Mayweather (USA) und UFC-Leichtgewichts-Weltmeister Conor McGregor (Irland) in Las Vegas zu einem Kampf nach Boxregeln gegeneinander angetreten. Mayweather bezwang Quereinsteiger McGregor in dem aus sportlicher Sicht nicht unumstrittenen Aufeinandertreffen durch Technischen K.o. in der zehnten Runde. Der "Money-Fight" brachte den Kämpfern einen dreistelligen Millionenbetrag ein.

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group