• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Ran Fighting Gala, 22.09. ab 18 Uhr live auf ranFighting.de

Nach Rangelei zwischen Smolik und Sljivar: Nächste Auseinandersetzung beim Wiegen?

  • Aktualisiert: 20.09.2018
  • 16:25 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Michael Wilfling
Anzeige

Das offizielle Pressetraining von Michael Smolik und Enver Sljivar endete in einer Rangelei zwischen den beiden Kämpfern. Die Stimmung vor dem anstehenden Wiegen könnte also nicht angespannter sein.  

München - Am Samstag, dem 22. September, kommt es im Münchner Circus Krone zu gleich fünf Weltmeisterschaftskämpfen. Einer davon ist der Schwergewichts-Rückkampf zwischen den Kickboxern Michael Smolik und Enver Sljivar. Die beiden zeigten sich bereits beim Pressetraining, was sie voneinander halten. Nach einem Schubser von Sljivar kam es zu einer Rangelei zwischen den Kontrahenten. 

Vor dem Wiegen ist die Lage also reichlich angespannt. Der Herausforderer zeigt sich nach seinem Schubser weiter in Kampflaune: "Ich kann den Smolik nicht sehen. Beim Pressetraining habe ich ihn weggeschubst. Ich werde ihn für das Fehlurteil im Juni bestrafen. Ich habe seit dem letzten Kampf hart trainiert."

Hinterher gab es auch noch eine Kampf-Prognose und eine kleine Drohung für das Wiegen am Freitag. "Ich bin so geladen, dass ich ihn am liebsten schon beim Wiegen K.O. schlagen würde. Dieses Mal brauche ich keine Punktrichter. Ich werde ihn schon vor der fünften Runde auf die Bretter schicken."

Anzeige

Smolik: "Am Montag ist er fast zu weit gegangen"

Auch Smolik zeigt sich vor dem Wiegen angriffslustig: "Ich lass mich von Enver Sljivar nicht provozieren. Am Montag ist er fast zu weit gegangen mit seinem Schubsen. Ich war bis jetzt immer zurückhaltend. Aber wenn er beim Wiegen wieder aggressiv wird, dann kann ich für nichts garantieren."

Anschließend blickte er zuversichtlich auf die Kampfvorbereitung zurück. "Mir hat der letzte Kampf viel gebracht. Ich habe viel mit meinen Trainern Pavlica und Mladen Steko an mir gearbeitet und gefeilt. Ich kann es kaum erwarten, in den Ring zu steigen."

Die ran Fighting Gala wird am 22. September ab 18 Uhr live auf ranFighting.de und ab 23 Uhr in SAT.1 und ran.de übertragen. 

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group