• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
"Er kann es besser"

Neuer Golovkin-Trainer: Macht es Robert Garcia?

  • Aktualisiert: 26.04.2019
  • 13:26 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/ZUMA Press
Anzeige

Mit einigem Getöse hat sich Gennady Golovkin von seinem langjährigen Trainer Abel Sanchez getrennt. Ein möglicher Nachfolger bringt sich shcon mal in Stellung.

München – Bringt sich der neue Trainer von Gennady Golovkin schon mal in Stellung? Robert Garcia sieht zumindest noch Verbesserungebedarf bei dem 34-Jährigen, der in dieser Woche in seinem eigenen Lager weiter aufgeräumt hatte. 

"GGG" (38-1-1) trennte sich von seinem langjährigen Trainer Abel Sanchez. Eine Scheidung, bei der es nach fast zehn Jahren böses Blut gibt.

Anzeige

"Gierig und undankbar"

"Ich möchte euch mitteilen, dass ich eine wichtige Entscheidung für mich und meine Karriere getroffen habe. Ich möchte darauf aufbauen, was ich bereits geschafft habe und weiter daran arbeiten, mich zu verbessern. Deswegen werde ich nicht mehr mit Abel Sanchez trainieren. Dies war keine leichte Entscheidung für mich und sie liegt auch nicht an Abels professionellen Fähigkeiten. Er ist ein großartiger Trainer, ein loyaler Trainer und Hall of Fame Trainer", so Golovkin auf Instagram.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Als "gierig und undankbar" bezeichnete Sanchez seinen Ex-Schützling. "Es geht nur ums Geld. Jemand der so denkt, hat keine Skrupel und keine Moral. Was sie mir angeboten haben, war eine Beleidigung. Ich hatte ihn anders eingeschätzt. Bessere Moral, bessere Erziehung." Golovkin schloss zuletzt mit DAZN einen millionenschweren Vertrag ab, bot seinem Coach aber angeblich weniger Geld. 

Garcia wäre bereit für die Zusammenarbeit mit dem früheren Mittelgewichts-Champion, der am 8. Juni gegen Steve Rolls (19-0, 10 KOs) kämpft. Der 44-jährige Mexikaner, ehemaliger IBF-Weltmeister im Superfedergewicht, gehört zu den besten Boxtrainern der Welt.  

"Es liegt an GGG. Wenn er denkt, ich bin bereits gut genug, weiß wie ich trainieren muss, laufen muss und kann es selbst und brauche nur jemanden, der mich ein wenig begleitet, dann ist alles in Ordnung", sagte Garcia. 

Er betonte dabei aber auch: "Er kann es besser. Er kann sich bei seiner Fußarbeit verbessern, seinen Jab öfter nutzen und ein bisschen schneller sein. Vielleicht ist da ein Trainer, der ihm ein bisschen mehr beibringen kann."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Kommt die Trilogie?

Denn Garcia glaubt fest daran, dass sich Golovkin immer noch verbessern kann. Er hatte im September 2018 im Rückkampf die Mittelgewichts-Weltmeistertitel der Verbände WBC, WBA (Super-Version) und IBO an seinen Rivalen Saul Alvarez verloren. 

"Vielleicht kann ich ihn trainieren, um Canelo im dritten Kampf zu schlagen? Wer weiß? Es hängt von seiner Mentalität ab", sagte Garcia. Wenn er sich wirklich verbessern und Canelo schlagen wolle, brauche er jemanden, der ihn trainiere, so Garcia: "Wenn er ihn schlagen will, sollte er nach dem richtigen Trainer schauen. Ich würde ihn gerne trainieren."

Erlebe Kampfsport rund um die Uhr - jetzt auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group