• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Samstag, 21.1., ab 19:00 Uhr auf ranFIGHTING.de

Nordic Fight Night: Stefan Härtel startet Mission WM-Titel

  • Aktualisiert: 21.01.2017
  • 11:07 Uhr
  • ran.de/Thomas Lassonczyk
Article Image Media
© 2016 Getty Images
Anzeige

2017 soll das Jahr des Stefan Härtel werden, der Supermittelgewichtler will seinen ersten WM-Gürtel holen. Dazu muss er aber in der Nordic Fight Night zunächst den Polen Tomasz Gargula aus dem Weg räumen (Samstag, ab 19 Uhr live auf www.ranFIGHTING.de).

München - Am kommenden Samstag wird es für Stefan Härtel ernst. In Dänemark startet für den 28-Jährigen die "Mission Weltmeisterschaft". Sein ebenso klares wie ambitioniertes Ziel in seinem dritten Profijahr: Er will seinen ersten internationalen Gürtel holen. Im Rahmen der ersten Nordic Fight Night des neuen Jahres (21.1. ab 19 Uhr live auf www.ranFIGHTING.de) trifft der deutsche Supermittelgewichtler (12-0-0) auf den Polen Tomasz Gargula (18-4-1, 5 K.o.).

Durchaus machbar, wie der Berliner bestätigt: "Ich will aktiv bleiben, und Gargula ist ein guter Test für die noch anstehenden Aufgaben in diesem Jahr." Dennoch wird der Adrenalinspiegel bei Härtel kräftig steigen, präsentiert er sich doch im Energipark in Stroer erstmals in seiner Karriere einem ausländischen Publikum. Außerdem ist für ihn das Duell gegen Gargula erst das zweite, das über zehn Runden geht.

Anzeige

Bunn will schnell nach oben

Den deutsch-polnischen Ländervergleich perfekt machen in dieser nordischen Kampfnacht Leon Bunn (1-0-0, 1 K.o.) und Przemyslaw Binienda (2-9-0, 2 K.o.). Der Frankfurter Bunn boxt im Halbschwergewicht und hat seine erste Bewährungsprobe als Profi bereits bestanden, siegte erst im Dezember in Bulgarien gegen den Kroaten Gordan Glisic durch K.o.

In Dänemark will er jetzt nachlegen, und der 24-Jährige gibt sich sehr selbstbewusst: "Nichts als ein klarer Sieg gegen diesen Mann wäre für mich eine Enttäuschung. Denn ich will schnell nach oben."

Drei Deutsche boxen in Dänemark

Noch ein wenig Zeit hat Xenia Jorneac (7-1-0, 2 K.o.), die dritte Boxerin, die die deutschen Fahnen in Struer hochhält. Die 23-jährige Münchnerin mit rumänischen Wurzeln bekommt es im ersten Hauptkampf mit der noch unbesiegten Lokalmatadorin Dina Thorslund (7-0-0, 5 K.o.) zu tun. Dabei geht es um den WBC-Junioren-WM-Gürtel im Bantamgewicht.

Das Main Event der Nordic Fight Night bestreitet schließlich Patrick Nielsen (28-1-0, 14 K.o.), der nach einjähriger Verletzungspause gegen den kolumbianischen Knockout-Experten Beibi Berrocal (17-3-0, 16 K.o.) für positive Schlagzeilen sorgen will. 

Mehr zur Nordic Fight Night sowie Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de.


© 2024 Seven.One Entertainment Group