• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Am 14. Juli ab 1 Uhr live auf ranFIGHTING.de

Rafael Rivera: Zweite Titelchance gegen Joet Gonzalez

  • Aktualisiert: 05.07.2018
  • 14:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2017 Getty Images
Anzeige

Seine erste Titelchance hat er 2017 vergeben, gegen Joet Gonzalez bekommt Rafael Rivera am 14. Juli (ab 1 Uhr live auf ranFIGHTING.de) eine zweite. Die will er nutzen.

München - Rafael Rivera war schon mal nah dran. Er hatte seine Chance. Der NABO-Gürtel im Federgewicht lag praktisch vor ihm, er musste "nur" noch zugreifen. Er war kurzfristig eingesprungen, konnte sich auf der Undercard vor dem Megafight zwischen Gennady Golovkin und Canelo Alvarez beweisen. Doch er verlor gegen Joseph Diaz nach Punkten. Chance vertan. Normalerweise war es das für's Erste. Für eine zweite Möglichkeit muss man sich erst einmal hinten anstellen.

Doch Rivera (25-1-2, 16 KOs) bietet sich eine unverhoffte zweite Chance, und die will er nutzen. In der Nacht auf den 14. Juli (ab 1 Uhr live auf ranFIGHTING.de) darf er im Rahmen des Boxabends "Golden Boy Boxing" in Los Angeles gegen den ungeschlagenen Joet Gonzalez (19-0, 11 KOs) erneut ran und um den Titel kämpfen, der inzwischen vakant ist.

Anzeige

Rivera ist bereit

"Dieser Kampf ist die beste Möglichkeit zu zeigen, zu was ich in der Lage bin. Ich werde bereit sein, den Titel nach Hause zu holen", sagte der 24 Jahre alte Mexikaner. Sein bislang größter Erfolg war 2015 ein Punktsieg gegen den früheren Junior-Weltmeister im Federgewicht, Wilfredo Vazquez Jr.

Und Gonzalez? Für ihn ist es der erste Titelkampf seiner Karriere, er kam zuletzt zu fünf K.o.-Siegen in Serie. Klar ist aber: Rivera ist ein anderes Kaliber.

ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 0

Der 24-jährige US-Amerikaner erklärte: "Das ist eines meiner Ziele und ich danke Gott, dass ich um meinen ersten Titel kämpfen kann. Ich habe zu hart gearbeitet, um nicht das Beste herauszuholen. Ich werde alles geben."

Mehr zu Kampfsport rund um die Uhr findest du auf ranFIGHTING.de

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp 


© 2024 Seven.One Entertainment Group