• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
9. Juni live in SAT.1 und auf ran.de

ran FIGHTING Gala: Lang und Smolik wollen ihre Titel verteidigen

  • Aktualisiert: 04.06.2018
  • 14:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago/Marianne M¸ller
Anzeige

Am 9. Juni (ab 22.50 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de, ab 18 Uhr auf ranFIGHTING.de) trifft sich auf der ran FIGHTING Gala die Kickbox-Elite. Gleich vier Titelkämpfe stehen dann auf dem Programm.

München – Die ran FIGHTING Gala fährt mal wieder auf: Nicht weniger als vier Titelkämpfe steigen am 9. Juni (ab 22.50 Uhr, live in SAT.1 und auf ran.de, ab 18 Uhr auf ranFIGHTING.de) im Münchner Postpalast. Wie es sich gehört, ist bei dem Spektakel reichlich Kickbox-Prominenz am Start.

Kickbox-Queen Marie Lang verteidigt nicht nur ihren WKU-Titel im Mittelgewicht gegen die Slowakin Lucia Krajcovic, amtierende Weltmeisterin im Thaiboxen. Lang will gleichzeitig ungeschlagene Weltmeisterin bleiben, sie feierte bislang 31 Siege in 31 Profikämpfen.

Anzeige
ranfighting_imagetrailer10102016_ST1476115179

ranFIGHTING.de: Hol dir den Black Pass

Kampfsport in seiner ganzen Faszination - jetzt auf ranFIGHTING.de. Mit dem Black Pass für 3,99 Euro bekommst du bis zu 100 Live-Events pro Jahr und das größte Kampfsport-Archiv in Deutschland geboten.

  • Video
  • 00:45 Min
  • Ab 12

Die Vorbereitungen laufen seit Wochen auf Hochtouren, Anfang Mai gab es in Steko's Sportcenter sogar prominenten Besuch. Die frühere Kickbox-Königin Dr. Christine Theiss, Weltmeisterin von 2007 bis 2013, stieg zum Sparring mit Lang in den Ring.

Auch Michael Smolik bestreitet am 9. Juni einen Titelkampf, er verteidigt seinen WKU-Gürtel im Superschwergewicht gegen den Schweizer Enver Sljivar. Smolik will seine Serie ebenfalls fortsetzen, er blieb in bislang 28 Profikämpfen ungeschlagen.

Schulz von Smolik beeindruckt

Auch Smolik hatte bei seiner Vorbereitung prominente Unterstützung: Ex-Boxprofi Axel Schulz schaute bei "K.o.-Maschine" Smolik vorbei. Schulz hat Smolik schon kämpfen sehen und zeigte sich beeindruckt: "Es ist einfach Wahnsinn, wie Michael den Sprungkick macht. Da müsste man mich mit einem Seil runterlassen, damit ich das schaffe." Schulz fügte außerdem lachend hinzu, dass er sich Gegner wie Smolik zu seiner aktiven Zeit gewünscht hätte. Natürlich ohne dessen Kicks.

Wieder im Ring ist auch Sebastian Preuss: Erst im Mai krönte er sich gegen den Griechen Charalampos Klados zum WKU-Weltmeister im Supercruisergewicht. Um diesen Titel geht es nun gegen den Schweizer Robin Wildhaber.

David Dardan Morina tritt zudem gegen den Thailänder Kamon Chetphaophan um seinen WKU-WM-Titel im K-1 an.

Du willst die wichtigsten Kampfsport-News zum Boxen, der UFC und der WWE direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich unter http://tiny.cc/ran-whatsapp für unseren WhatsApp-Service ein!


© 2024 Seven.One Entertainment Group